Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Allgemeinwissen ist „in“

Donnerstag 24. Februar 2011 von admin

Schon in der Schule wird einem das Allgemeinwissen näher gebracht. Das Allgemeinwissen Quiz ist darauf spezialisiert das Grundwissen zu bereichern. Doch was bitte gehört denn zum Allgemeinwissen? Es ist eine Tatsache, dass angenehme und unterhaltsame Leute immer ein relativ gutes Allgemeinwissen besitzen. Man kann mit ihnen über Gott und die Welt reden. Menschen, die auf ein Fach spezialisiert sind, haben es immer etwas schwerer ein tolles und interessantes Gespräch zu führen. Das Allgemeinwissen Quiz kann all jenen Menschen weiterhelfen, die sich nicht begnügen nur in einem Gebiet alles wissen zu wollen.

Nicht selten hört man das Schimpfwort „Fachidiot“. Das lässt sich daraus schließen, dass sich viele Menschen begnügen in einem Fach ein Champion zu sein, aber sonst von der Welt nur sehr wenig Ahnung haben. So sind selbst Historiker oft nur in ihrem speziellen Fachgebiet kompetent und vom Rest der Geschichte haben sie nur spärliche Kenntnisse. Das Allgemeinwissen Quiz ist bestens dazu geeignet, um sich in allen möglichen Sparten des Lebens umzuhören. Ob Literatur oder Kunst, ob Musik oder Politik: beim Allgemeinwissen Quiz werden alle Bereiche hinterfragt.

Man kann sich beim Allgemeinwissen Quiz köstlich amüsieren und nicht selten wundert man sich dabei über sein eigentliches Unwissen, was das Leben und die Geschichte betrifft. Jeder weiß viel und doch weiß man nur sehr wenig. Der berühmte Satz von Sokrates kriegt unter diesem Aspekt Gewicht. „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Man sollte immer bestrebt sein, sein Wissen zu vermehren, doch die Weisheit steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wie oft hört man die Leute sagen, der ist aber ein schlaues Köpfchen. Das hat meistens damit zu tun, dass einer sehr viel Ahnung hat, was die verschiedenen Lebensbereiche betrifft. Man sollte doch als Europäer wissen, wer Julius Cäsar
war und wann er ungefähr gelebt hat. Auch sollte man wissen, wer William Shakespeare war und mindestens ein paar Werke von ihm kennen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 24. Februar 2011 um 17:28 und abgelegt unter Spiele. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.