Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Auch zu Hause gut geeignet

Sonntag 2. Oktober 2011 von admin

Einen Crosstrainer findet man sowohl im Fitnessstudio als auch bei manchen Leuten zu Hause. Er ist für das Ausdauertraining sehr gut geeignet. Durch die Form, wie der Crosstrainer gebaut ist, werden die Hauptmuskeln gut bearbeitet. Trittflächen, auf denen die Füße draufstehen, geben das Gefühl, als ob der Trainierende geht, nur werden die Gelenke bei dieser Variante weniger belastet. Der Crosstrainer ist dem Trend nach ein sehr beliebtes Sportgerät geworden. Er ist wirksam und gelenkschonend, zusätzlich wird der Fettstoffwechsel angeregt. Beim Training werden alle Bereiche des Körpers bearbeitet. Für Leute, die überwiegend sitzen, ist dieses Gerät sehr vorteilhaft. Beim Kauf eines solchen Gerätes sollte darauf geachtet werden, dass der Abstand zwischen den Pedalen optimal ist. Am besten ist das zu sehen, wen eine Testperson im Geschäft auf dem Gerät arbeitet und der Käufer die Fußhaltung kontrolliert. Weder X- noch O-Beinhaltung sollte erzwungen werden. Sonst schadet dies später der normalen Laufhaltung. Außerdem können auf Dauer beim Training mit dem Crosstrainer Schäden an der Hüfte hervorgerufen werden. Diese Geräte liegen dem Preissegment nach im unteren dreistelligen Bereich. Bei den heutigen Zahlungsmöglichkeiten dürfte diese Beschaffung eigentlich zu stemmen sein. Damit sich diese Investition auch lohnt, ist es empfehlenswert nach Testurteilen zu suchen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Die Fitnessstudios können Auskunft geben, das Internet auch. Das Gerät benötigt natürlich Platz in der eigenen Wohnung – also vor einem Kauf genau prüfen, ob in der Raumgröße und –höhe ausreichend Platz ist. Jeder Crosstrainer besitzt eine Reihe von Möglichkeiten, das Gerät für bestimmte Programme einzustellen. Da Bedienungsanleitungen meist völlig unverständlich für einen Normalbürger sind, empfiehlt es sich, auch hier eine Beratung einzuholen. Wurde dieses Gerät unter Anleitung für ein vom Käufer gewünschtes Programm einmal eingestellt und selbst praktisch getestet, fällt alles viel leichter, wenn das dann zu Hause allein bewerkstelligt werden soll. Ein Crosstrainer ist also auch zu Hause gut geeignet, die eigene Fitness zu verbessern.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 2. Oktober 2011 um 16:34 und abgelegt unter Sport & Freizeit. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.