Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Auto Gewinnspiel – eine attraktive Option?

Mittwoch 16. November 2011 von admin

Das Auto hat bis heuten seinen Symbolcharakter für einen Status in der Gesellschaft nicht verloren. Fährt ein Auto der Marke Ferrari, Porsche oder  Lamborghini eine Straße entlang, gibt es üblicherweise immer Menschen, die mit entweder einfach nur begeisterten oder aber oftmals auch neidvollen Blicken dem vorbeifahrenden Luxusfahrzeug folgen.

Aber nicht nur der (Geld)Status innerhalb der Gesellschaft  bildet such durch den  Besitz eines Autos ab, sondern es wird mit dem Besitz eines Autos darüber hinaus das Gefühl von Freiheit, Ungebundenheit und Mobilität verbunden.

Allerdings wirkt sich die weltumspannende Wirtschaftkrise  auch auf die Verwirklichung des Traums auf das eigene Auto im Allgemeinen und insbesondere auf ein Fahrzeug, das dem Wunsch nach Image und Stil  entspricht, stark aus. Daher stellt ein Auto Gewinnspiel eine anziehende Option dar, um ohne Einsatz von monetären Mitteln an ein Auto zu gelangen. Aufgrund der Vielzahl von Anbietern von einem Auto Gewinnspiel wird den potentiellen Teilnehmern eine breite Palette von Automarken im Rahmen von derartigen Gewinnspielen angeboten.

Ein Auto Gewinnspiel wird von Radiosendern, TV-Shows sowie von Printmedien veranstaltet. Das Internet hat gleichwohl seit geraumer Zeit das Angebot von Auto Gewinnspielen entdeckt. Auf den diversen Websites werden Gewinnspiele vermarktet und die User zur Teilnahme aufgefordert. Zumeist wird darauf hingewiesen, dass die Teilnahme kostenlos erfolgt und somit der Traum vom möglichen eigenen Auto ohne monetären Einsatz erfüllt werden kann. In diesem Zusammenhang folgt zumeist die Aufforderung auch an anderen Gewinnspielen teilzunehmen, um die Chance zu vergrößern. Um eine weitere Anreiz zu schaffen, wird auch auf die Möglichkeit eines Trostpreises hingewiesen. Vom Handy, iPod bis zu bloßen Geldbeträgen werden diese angepriesen.

Allerdings sollte immer bedacht werden, dass in den Teilnahmebedingungen eventuell Kleingedrucktes aufgenommen wurde, dass vor einer Teilnahme sorgfältig durchgelesen werden sollte. Außerdem besteht für eine Teilnahme, üblicherweise die Verpflichtung seine genauen Daten einzutragen. Eine Kontrolle über die Datenweitergabe ist nahezu unmöglich.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 16. November 2011 um 14:33 und abgelegt unter Auto. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.