Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Bilderrahmen aus Aluminium sind besonders elegant

Samstag 18. Juni 2011 von admin

Wer seine Bilder einrahmen lassen möchte, dem stehen viele Möglichkeiten offen. Soll es etwa ein klassischer Bilderrahmen aus Holz sein? Oder lieber eine moderne Rahmen mit einem Alubilderrahmen? Wie wäre es mit einem Passepartout für das Bild, könnte man dadurch die Wirkung des Bildes vergrößern? Oder soll man ganz schlicht einfach nur einen rahmenlosen Glasbildhalter nehmen, denn der passt ja immer, und das Bild bleibt so im Zentrum, ohne dass ein Rahmen hier ablenken könnte.

Das sind nur einige Fragen, die man hat, wenn man sich einen Bilderahmen für seine Bilder aussucht. Weitere Fragen kommen dann, wenn man sich bereits für eine der Optionen entschieden hat. Wer sich etwa für einen Bilderrahmen aus Holz entscheidet, der kann dann zwischen einer sehr großen Auswahl an unterschiedlichen Farbtönungen wählen. Oder er kann auf einen schlichten Naturrahmen zurückgreifen, einen schwarzen Rahmen, der ja fast immer passt, oder einen aufwändig vergoldeten Bilderrahmen. Wer sich für einen Rahmen aus Aluminium entscheidet, der hat es oft leichter. Bei einem Alubilderrahmen weiß man meistens schnell, in welche Richtung die Einrahmung gehen soll. Gesucht wird ein eleganten Rahmen, der sich nicht aufdrängt. Ein Bilderrahmen, der nicht durch dekorative Applikationen und raffinierte Oberflächengestaltung überzeugt, sondern durch seine Eleganz und seinen edlen Schimmer. Alubilderrahmen haben aber auch noch einen weiteren Vorteil gegenüber dem Holzbilderrahmen.  Während bei großen Formaten ein Bilderrahmen aus Holz stets breiter gewählt werden sollte, da schmale Holzleisten bei einer schweren Einrahmung mit Glas auch verziehen könnten, muss bei einem Alubilderrahmen solcherlei nicht bedacht werden. Bilderrahmen aus Aluminium sind sehr stabil, daher sind sie auch bei großen Formaten stets elegant.

Alubilderrahmen gibt es nicht nur bei Fotogeschäften und bei Einrahmern und Bilderrahmen-Fachgeschäften zu kaufen, sondern auch in einem Bilderrahmen Shop im Internet. Wer sich für den Bilderrahmen aus Alu entscheidet, hat hier eine sehr große Auswahl an Farben und Profilen als Wechselrahmen zur Verfügung, sodass garantiert der richtige Bilderrahmen zu einem günstigen Preis gefunden werden kann.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 18. Juni 2011 um 17:28 und abgelegt unter Dienstleistungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.