Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Couch – ein Möbelstück, das in keiner Wohnung fehlen darf

Sonntag 2. Oktober 2016 von admin

Der Begriff „Couch“ wurde nach dem 2. Weltkrieg aus dem englischen (couch) in den deutschen Sprachgebrauch aufgenommen, und bedeutet so viel wie: Sofa, Liege, Lager. Eine Couch ist ein gepolstertes Sitz- bzw. ein Liegemöbel mit zwei oder mehreren Sitzen, Rückenlehne, mit und ohne Armlehnen. In keinem Wohnraum darf heute die Couch fehlen. Das Liegen oder Sitzen auf einer Couch garantiert Gemütlichkeit und Wohlbefinden, hier kann man richtig gut entspannen. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag freut man sich, wenn man sich abends auf die Couch „lümmeln“ und den Tag gemütlich, bei einem schönen Buch, beim Fernsehen oder beim Gespräch mit Freunden usw. ausklingen lassen kann.
Das Möbelstück Couch kann man in verschiedenen Ausführungen erwerben. Es gibt verschiedene Formen und die Bezugsstoffe sind aus den unterschiedlichsten Materialien, von Leder bis Naturfasern, Farben und Mustern. Die Auswahl in den Möbel- und Einrichtungshäusern vor Ort oder bei den Versandhäusern im Internet ist sehr groß, so dass jeder die Couch finden wird, die genau seinen Bedürfnissen entspricht. Sei es eine Couch, die als Ecklösung viel Gemütlichkeit bringt, oder die Couch als Zwei-, Drei- oder Viersitzer zu dem man noch einen oder mehrere Sessel und/oder einen Hocker kombinieren kann. Je nach Raumgröße lässt sich die passende Couch finden. Die Couch bildet in den Wohnräumen meist den Mittelpunkt, die anderen Einrichtungsgegenstände und Wohnassecoires sind darauf bzw. miteinander abgestimmt, so dass insgesamt eine behagliche Atmosphäre im Raum herrscht, wo man sich rundum wohl fühlen kann.
Die Couch ermöglicht es, darauf zu sitzen oder zu liegen. Durch die Integration mehrere Funktionen, wie zum Beispiel die ausklappbare bzw. ausziehbare Couch, kann sich diese, durch leichte Handgriffe, rasch in ein bequemes Bett verwandeln. Beim Kauf der Couch beim Fachhändler sollte stets eine Sitzprobe gemacht werden, da es Unterschiede zwischen den einzelnen Couches gibt, wie z. B. Sitztiefe, Sitzhöhe, Polsterung, Höhe und Form der Rückenlehne und der Armlehnen. Schon dabei kann man den Wohlfühleffekt spüren, der dann zu Hause für ganz gemütliche und entspannte Stunden auf der Couch sorgt.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 2. Oktober 2016 um 17:08 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.