Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Dekoration – Die Handschrift der Hausfrau

Freitag 28. Juli 2017 von admin

Das Dekorieren gilt als die Feinarbeit in Haus und Wohnung. Wenn gebaut, ausgestattet und eingerichtet worden ist, fehlt noch der letzte Schliff. Es ist die Dekoration, kurz Deko genannt. Sie ist ein gekonnter Mix aus Wandschmuck, Gardinen, Textilien, Tisch- und Platzdecken, die Deko ist praktisch das Ergebnis des Ausschmückens der Wohnräume. Die einen haben eigene Ideen, die anderen suchen nach passenden Vorschlägen. Und die finden sie dann beispielsweise auf der Website von deko verzeichnis.
Dekoriert wird nahezu überall. Allein der Begriff Deko ist so weitreichend, dass immer dann davon gesprochen wird, wenn Gegenstände präsentiert werden. Ob Laden-Deko, Schaufenster-Deko, Wand-Deko oder Wohnzimmer-Deko; immer wird mit Deko ausgedrückt, dass es sich um die Umsetzung einer Idee handelt, um den Raum auszuschmücken, ihn ansehnlich zu machen. Allein bei deko verzeichnis werden knapp ein Dutzend Deko-Vorschläge gemacht. Sie beziehen sich allesamt auf den Privatbereich von Zimmern, Wohnung und Haus. In diesen Fällen ist die Hausfrau gefragt, die Deko trägt buchstäblich ihre Handschrift. Wenn Männer dekorieren, dann hat das meistens einen beruflichen, professionellen Hintergrund. Ansonsten wird dieses Gebiet gerne und wohlwollend der Frau des Hauses überlassen.
Nicht jede Hausfrau ist Meister im dekorieren. Ein gewisses Auge, ein Händchen gehört schon dazu, um gekonnt zu dekorieren. Es können zwar keine sachlichen Fehler gemacht werden, in dem Sinne kann eine Deko nicht falsch sein. Aber sie könnte im Einzelfall schöner, passender, gekonnter sein. Kritik ist weder angesagt noch üblich. Aber ein ‚Na ja, ich weiß nicht so recht …‘ reicht schon, um die Hausfrau an ihren Deko-Künsten zweifeln bis verzweifeln zu lassen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 28. Juli 2017 um 07:05 und abgelegt unter Wohnen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.