Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Der Blog für die Wirtschaft

Mittwoch 1. Juni 2011 von admin

Blognition ist ein Blog, der sich ausschließlich mit Themen im Bereich Behavioral Finance und Behavioral Economics beschäftigt. Seit seiner Gründung im Juni 2010 hat er eine große Lesergemeinde gewonnen und täglich kommen neue Besucher hinzu, die dem intuitiven Hinweis “klick hier” beim Lesen einer Schlagzeile von blognition.de auf Google gefolgt sind. Das interessante an dem Blog für wirtschaftsinteressierte ist, dass er mit seinen Themen sowohl Laien wie auch Experten beschäftigt. Die regelmäßig veröffentlichten Postings begeistern gerade deswegen, weil sie aktuelle Geschehnisse widerspiegeln und oftmals auch praxisnah geschrieben sind. Verständnis und Besseres verstehen für Ereignisse aus der Wirtschaft, das ist das erklärte Ziel des Autorenteams, das gelegentlich von bekannten Persönlichkeiten aus der Welt der Finanzen und Wirtschaft unterstützt wird. So hat zum Beispiel Joachim Goldberg, bekannt als Finanzmarktanalyst und Publizist aus dem Fernsehen und bestimmten Fachzeitschriften, schon einige Gastartikel auf dem Blog verfasst. Eben diese Tatsache gestaltet Blognition so interessant, denn es gibt immer einen neuen Artikel zu entdecken, der mit einem Klick hier auf die Schlagzeile, zum Lesen verleitet. Aber auch Diskussion über veröffentlichte Postings der Autoren und Gastautoren sind auf blognition.de gerne gesehen. Dies finden die Leser und Autoren des Blogs ebenso interessant. Denn es wird nicht immer nur eine Meinung dargestellt, sondern jeder kann sich aus seinem Blickwinkel heraus zu den angesprochenen Themen frei äußern und somit seine Meinung mit einbringen. Auch hier kommt dem Leser der unterschwellige Gedanke – klick hier und diskutiere mit – die Meinung jedes Einzelnen ist gefragt. Nur so können neue Lösungsansätze und -wege für bestehende Probleme in der Welt der Finanzen und der Wirtschaft angestoßen werden. Bei Blognition ist jeder recht herzlich dazu eingeladen sein Quäntchen dazu bei Zutragen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 1. Juni 2011 um 16:50 und abgelegt unter Medizin. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.