Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Der Holzstempel ist klassisch, robust und umweltfreundlich

Montag 28. November 2016 von admin

Noch vor gut hundert Jahren wäre es nahezu unvorstellbar gewesen, Dinge wie einen Stempel aus Kunststoff herzustellen. Mittlerweile kommt der Trend zum Holzstempel zwar wieder zum Tragen, doch lange Zeit waren fast ausschließlich Kunststoffstempel auf dem Markt vertreten. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass ungebremster Raubbau an unseren Wäldern zur Holzgewinnung getrieben wurde, dieser Rohstoff wurde immer weniger und somit auch immer teurer. So auch der gute alte Holzstempel. Mittlerweile ist man aber dazu übergegangen, die Fläche die man im Rahmen verschiedener Industrieproduktionen abholzt, wieder anzupflanzen. Zwar wächst das Holz immer noch langsamer nach als es gerodet wird, doch der Holzstempel wird schon alleine aus dem steigenden Umweltbewusstsein heraus immer beliebter. Aber angesehen davon ist ein Holzstempel nun einmal schlicht und ergreifend ein absoluter Klassiker, formschon und vor allem liegt er gut in der Hand. Nun wirkt natürlich solch ein Holzstempel auf einem schönen Schreibtisch auch viel edler als ein Stempel aus Plastik. Aber er hat auch wirtschaftlich gesehen einige Vorteile, der gute alte Holzstempel. So ist er natürlich wesentlich robuster als ein vergleichbarer Stempel aus Kunststoff. Somit hält er länger und es entstehen bei Weitem nicht so früh wieder neue Anschaffungskosten. Alle sin allem gesehen ist der Holzstempel von vielen Vorteilen umgeben, nur unwesentlich teurer im Vergleich zu seinen Kollegen aus Kunststoff, in ebenso großer Auswahl erhältlich und nahezu nicht kaputt zu bekommen. Also sollte sich jeder nicht nur aus Gründen des Umweltbewusstsein für einen Holzstempel entscheiden, auch aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Holzstempel sehr empfehlenswert, weitere Infos im Netz.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 28. November 2016 um 18:10 und abgelegt unter Wirtschaft. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.