Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Der Traum vom Reichtum

Dienstag 8. März 2011 von admin

Viele Menschen eint ein einziger Traum, von heute auf morgen reich zu sein. Man muss sich keine Sorgen mehr machen, kann sich endlich all die Wünsche erfüllen, von denen man sonst nicht zu träumen wagte. Nie wieder finanzielle Engpässe, das Traumauto vor der Türe, die eigenen vier Wände mit entsprechend extravaganter Größe.

Doch wie bei den meisten bleibt es bei reiner Träumerei, wie möchte man auch reich werden? Mit harter Arbeit alleine ist dies nicht zu schaffen.

Die Ansatzpunkt für Reichtum können vielfältig sein. So mancher erreicht sein Ziel, in dem er die passende Partnerin oder den passenden Partner ehelicht. In ein reiches Haus einheiraten, dies dürfte sicherlich jedoch kein einfaches sein, findet man den Traumpartner doch in der Regel nicht anhand seines Bankvermögens.

Andere erzielten Reichtum mit einer zündenden Geschäftsidee. Quasi aus dem kleinen Hinterhofbüro in den firmeneigenen Wolkenkratzer. Zugegeben, es gibt viele Beispiele, wie dies möglich sein könnte. Nimmt man nun Internetgrößen wie der Weltkonzern Google, die Community-Seite Facebook, oder ganz simpel den Erfinder der so genannten One-Million-Dollar-Homepage. All jene hatten eine Idee, haben diese umgesetzt und teilweise in rasanter Geschwindigkeit für ein enormes Vermögen und die finanzielle Unabhängigkeit gesorgt. Einziges Problem hierbei, solche Ideen funktionieren meist einmalig, alle Nachahmer sind zum Scheitern verurteilt. Und solche bahnbrechende Ideen ergeben sich nicht einfach so ohne weiteres.

Reichtum mittels der großen Karriere ist inzwischen auch nicht mehr so einfach. Vom Tellerwäscher zum Millionär scheint ein recht altmodischer Begriff zu sein, heute finden sich derartige Beispiele nur noch selten. Immerhin hat nicht jeder die berufliche Vorbildung, um in der lukrativen Vorstandsebene seinen Platz finden zu können.

Und so können sich die meisten lediglich auf das gute alte Glück verlassen und regelmäßig Ihren Lottoschein ausfüllen, am Wochenende die Lottozahlen Online verfolgen und hoffen, dieses eine mal vielleicht doch die richtigen Kreuzchen gesetzt zu haben.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 8. März 2011 um 18:47 und abgelegt unter Spiele. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.