Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Die Business Mode für Frauen ist noch am Wachsen

Freitag 23. November 2012 von admin

In der Business-Welt müssen all jene, die in ihr arbeiten, ein bestimmtes Unternehmen repräsentieren, angefangen bei der Chefetage bis hin zu den Angestellten. Die Funktion, die ein Mensch ausübt, bestimmt auch darüber mit, wie dieser sich im Arbeitsalltag zu geben hat und welche Kleidung er trägt. Dresscodes gehören längst nicht der Vergangenheit an. Es gibt noch genügend Bereiche, wo eine Kleiderordnung gilt, die jeder Mitarbeiter zu berücksichtigen hat.

In punkto Business haben die Männer nach wie vor die Nase vorn, sie waren schon mit dabei, als Frauen in Führungspositionen noch nicht agieren konnten. Die Business Mode für Männer hat sich längst etabliert, die Business Mode für Frauen ist noch am Wachsen. Vorteilhaft für die Frauen ist, dass ihnen mehr Möglichkeiten offen stehen.

Viele müssen sich aber erst noch finden und einen ihnen typischen Stil entwickeln. Je strenger die Vorgaben das Outfit betreffend sind, desto schwerer fällt es auch, die Individualität mitspielen zu lassen. Mit Hilfe von Accessoires ist es aber immer möglich, dem Look einen eigenen Stempel aufzudrücken. Und darauf kommt es bei der Business Mode für Frauen auch an.

Da die Business Mode für Frauen sehr von jener der Männer abgekupfert wurde – zumindest ist das in der Vergangenheit vordergründig so gewesen – hat die Weiblichkeit sehr eingebüßt. Ein Fehler, der nun langsam wieder gut gemacht wird. Eine Frau, die berufstätig ist und erfolgreich, muss sich aber bestimmt nicht hinter männlich wirkenden Klamotten verstecken. Business Mode, welche die Weiblichkeit unterstreicht, ist stetig mehr im Kommen. Ein gewisser Stil sollte in diesem Zusammenhang zwar gewahrt werden, eine gewisse Bedecktheit, doch wenn man eine Frau ist, sollte man dies auch hinsichtlich der Kleidung zum Ausdruck bringen (dürfen). Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen in höheren Positionen sich so männlich wie möglich geben mussten, um anerkannt zu werden!

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 23. November 2012 um 09:34 und abgelegt unter Mode. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.