Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Die elektrische Zigarette — deren Inhaltsstoff ist auch ohne Nikotin erhältlich

Sonntag 11. Juni 2017 von admin

Jeder Mensch weiß, dass Rauchen schädlich ist. Doch nur die wenigsten wissen, dass die Schadstoffe einer Tabakzigarette hauptsächlich durch den Verbrennungsprozess entstehen. Der natürliche Tabak selbst wäre bei weitem nicht so gesundheitsgefährdend, jedoch kann dieser nur geraucht bzw. inhaliert werden, wenn er verbrannt wird. Der Tabakrauch enthält zahlreiche chemische Verbindungen, die Rede ist von über 12.000. Darunter sind etwa 200 davon als giftig einzustufen und 40 davon sind sogar krebserregend. Bei jedem Atemzug inhaliert der Verbraucher diese Stoffe und gefährdet somit seine Gesundheit und zudem auch die der anderen, insofern er in geschlossenen Räumen raucht.

Aus diesem Grund suchen viele Tabakraucher nach einer Alternative, die weniger schädlich ist und bestenfalls den Konsum des Tabaks einschränkt oder gar einstellt. Nikotinersatzmittel wie beispielsweise Nikotinnasensprays oder Nikotinkaugummis könnten behilflich sein mit dem Rauchen aufzuhören. Auch Akupunktur oder Hypnose sind Methoden um sich den schädlichen Qualm vom Hals zu schaffen. Doch in der Regel schaffen es nur die wenigsten dadurch das Rauchen zu lassen. Eine deutlich sinnvollere Methode bietet die E Zigarette. Sie ist seit dem Jahre 2007 auf dem Markt und stellt eine gesündere Alternative zur Tabakzigarette dar. Das gute daran ist, dass sie der Tabakzigarette sehr ähnlich ist, nur inhaliert der Konsument Dampf statt Rauch.

Genau dieser Dampf ist ausschlaggebend für die elektrische Zigarette, denn dieser enthält keine Schadstoffe. Die elektronische Zigarette löst deren flüssigen Inhaltsstoff in Dampf auf, daher findet der schädliche Verbrennungsprozess nicht statt. Toxische Verbindungen sowie krebserregende Stoffe fallen somit weg, der Konsument einer elektrischen Zigarette belastet aus diesem Grund nicht seine Lunge und deren Funktionen. Der flüssige Inhaltsstoff, das Liquid, enthält Propylenglycol, Nikotin, Glycerin, Ethanol und Aromastoffe. Da Nikotin ebenfalls schädlich ist und als Suchtstoff gilt, gibt es Liquids auch ohne Nikotin. Daher könnten Elektro Zigaretten nicht nur eine Alternative sein, sondern auch als Nikotinersatzmittel dienen, wodurch sich der Verbraucher langsam vom Nervengift Nikotin entwöhnen könnte.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 11. Juni 2017 um 12:43 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.