Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Die Frachtenbörse im Internet ausfindig machen

Donnerstag 23. März 2017 von admin

Die Frachtenbörse kann einem durchaus sehr nützlich werden, wenn man etwas hat, was man, grob gesagt, versenden möchte. Der Grundgedanke zu der Frachtenbörse entstand schon in den 1970er Jahren. Zu dieser Zeit stiegen die Lieferungen von Frachten anhand von LKWs. Dies bezweckte gleichzeitig, dass auch der Anstieg von Frachtenfirmen deutlich stieg. Leider war es nicht genug, sodass all diese Unternehmen bald Mühe hatten, all den Aufträgen gerecht zu werden. Nicht nur das, sie kamen kaum hinterher, geschweige denn konnten sie immer ihren vorgegebenen Terminen gerecht werden. So ergab es sich sehr schnell, dass die einzelnen Firmen sich nicht mehr als Konkurrenten sahen, sondern begannen, sich eher als Kollegen zu betrachten. So riefen die sich gegenseitig an, wenn sie Mühe hatten, ihren Aufträgen gerecht zu werden. Diese Grundidee der Frachtenbörse entwickelte sich also mehr oder weniger eigenständig weiter. Denn irgendwann ergab die ständige Nachfrage eine Art Telefonzentrale. Dies konnte immer dann angerufen werden, wenn man zum Beispiel eine Leerfahrt hatte. Dies ergab sich ja schließlich ständig auf dem Rückweg eines Frachttransportes. In dieser Art Telefonzentrale wurde dann nachgesehen, welcher Auftrag sich in der Nähe des LKWs befand und schon konnte er diese Ware auf dem Rückweg transportieren. In der heutigen Zeit ist es nunmehr so, dass es kaum noch ein Telefon bedarf, um dies alles regeln zu können. Anhand des Internets wird nun eigentlich die Arbeit erledigt, die vor einigen Jahren nach per Telefon bewerkstelligt wurde. Mittlerweile wird sogar den Kunden angeboten, ihren Auftrag in dieser Frachtenbörse einzutragen. So können die Unternehmen auf dieser Seite nachsehen, und sich alle Aufträge heraussuchen, die sie terminlich auch schaffen können.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 23. März 2017 um 18:11 und abgelegt unter Internet. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.