Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Ein Besuch der ewigen Stadt Rom

Montag 10. Dezember 2012 von admin

Rom zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in ihren Bann und ist einer der beliebtesten Reiseziele weltweit. Rom war über Jahrhunderte die Hauptstadt des Weltreiches Rom und damit eine der am weitesten entwickelten und eine der größten Städte ihrer damaligen Zeit. Diese 2500 Jahre alte Geschichte findet man in Rom anhand von verschiedensten Sehenswürdigkeiten aus allen Epochen. Besonders wer sich für die Antike interessiert findet hier das Zentrum der damaligen Welt.
Eine Liste der Sehenswürdigkeiten zu erstellen, welche in Rom zu besichtigen sind würde wahrscheinlich ein ganzes Buch ausfüllen. Das als am besten erhaltene Gebäude aus der römischen Antike gilt das Pantheon. Das Pantheon wurde Anfang 100 n. Chr. errichtet und besaß damals die größte Kuppel der Welt. Seit dem Jahr 600 n. Chr. wird das Pantheon als katholische Kirche benutzt.
Ebenfalls berühmt ist das Kolosseum, welches in den Jahren 70-80 n. Chr. errichtet worden ist. Hier kann man besonders gut sehen wie weit schon die Baukunst der alten Römer fortgeschritten war. In der Antike wurden im Kolosseum wurden im Kolosseum zu Ehren der Götter und der Kaiser faszinierende aber auch blutrünstige Spektakel wie Gladiatorenkämpfe ausgerichtet.
Noch heute ist Rom das Zentrum der katholischen Kirchenwelt und mitten in der Stadt befindet sich ein eigener Staat, der Vatikanstaat. Der Petersdom gilt dabei als das Wahrzeichen der katholischen Kirche und fast knapp 20.000 Menschen. Es ist damit einer der größten Kirchen der Welt. Vor dem Petersdom findet man ebenfalls den berühmten Petersplatz, wo sich alljährlich Millionen von Menschen versammeln um den Papst bei seinen Reden und Segnungen zuzuhören. Aufgrund ihrer zahlreichen Attraktionen gilt Rom noch heute als Weltstadt und darf in keiner Liste fehlen. Wer gerne weitere Städtetipps zu Weltmetropolen haben möchte, findet auf zahlreichen Portalen im Internet sehr gute und umfangreiche Informationen. Italien bietet neben Rom auch viele weitere Möglichkeiten um einen Urlaub zu machen. So kann man sich zum Beispiel bei einem Urlaub in Sardinien ganz der mediterranen Lebensweise hingeben.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 10. Dezember 2012 um 18:03 und abgelegt unter Reisen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.