Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Ein gebührenfreies Girokonto

Montag 27. Februar 2017 von admin

Ein gebührenfreies Girokonto ist heute bei den meisten Banken möglich, doch gelten für ein solches Konto immer bestimmte Voraussetzungen. Zum Beispiel gibt es Kontotypen, bei denen ein Girokonto nur dann absolut gebührenfrei ist, wenn es sich dabei ausschließlich um ein Internetkonto handelt. Für den Kunden bedeutet dies aber im Klartext, er kann nicht an den Automaten gehen und dort Kontoauszüge ziehen, sondern er muss sich diese am Automaten ausdrucken. Auch auf eine persönliche Beratung wird er verzichten müssen und alle seine Geschäfte über die Internetbank abwickeln. Gerade für ältere Personen ist dieser Zustand ein nicht immer gewünschter. Sie bevorzugen es, zu ihrem persönlichen Berater an den Schalter zu gehen.

Auf die Auswahl kommt es an

Ein gebührenfreies Girokonto bekommen Kunden in der heutigen Zeit nicht nur zwangsläufig im Internet. Hier hat ein Umdenken der Banken stattgefunden, denn sie wissen, sie müssen den Kunden etwas bieten, wollen sie diese behalten. So gibt es bereits Banken, die keine Gebühren mehr verlangen und bei denen eine persönliche Beratung am Schalter dennoch gegeben ist. Diese Banken muss der Kunde dann nur finden, dann hat er alles richtig gemacht und wird für sein Girokonto in Zukunft keine Kontoführungsgebühren mehr zahlen müssen.

Es kann noch mehr gespart werden

Kunden, die nicht nur die Kontoführungsgebühr sparen wollen, sollten sich ein gebührenfreies Girokonto suchen, das noch mehr zu bieten hat. So lässt sich zum Beispiel bei den Gebühren für Überweisungen oder Überziehung noch eine ganze Menge weiteres Geld einsparen. Es sollten hier Banken gewählt werden, die Überweisungen ausführen, ohne dabei Unsummen an Gebühren zu verlangen. Für eine Überziehung berechnen in der Regel alle Banken Gebühren, doch auch hier ist es am Kunden gelegen, die Bank zu finden, die dabei die wenigsten Gebühren verlangt. Für ein gebührenfreies Girokonto muss dann etwas Zeit investiert werden, doch wer bereit ist diese zu investieren, wird immer Geld sparen können.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 27. Februar 2017 um 18:05 und abgelegt unter Finanzen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.