Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Eine Chance für die Umwelt

Samstag 1. Oktober 2011 von admin

Vor vielen Jahren hat es eigentlich kaum jemand interessiert, wie es mit unserer Erde denn so weitergeht. Alles ist seinen Gang gegangen, das Erdöl wurde abgebaut, die Atomenergie wurde in Kraft genommen und die vielen Proteste, die gegen beides aufkamen, wurden doch fast immer im Keim erstickt. Doch die Zeit dreht sich weiter und es gab einige Zwischenfälle, die die Menschheit dann doch noch aufgeweckt hat. Einer davon war leider der Atomunfall nach dem Erdbeben in Japan. Die Menschen überall auf der Welt waren von diesem Ereignis betroffen und plötzlich reden alle von einem Atomausstieg. Sicherlich ist dieser über kurz oder lang wichtig, denn es kann so nicht weitergehen. Allerdings muss man zuerst einmal clevere Alternativen finden. Über die Solarenergie wird schon lange gesprochen und in den letzten Jahren hat sie sich auch doch recht weit durchgesetzt. Am Anfang waren es nur öffentliche Stellen, die eine Anlage in Betrieb genommen haben. Doch so nach und nach setzen sich auch die Anbieter bei den Privaten durch. Die Photovoltaik Kosten sind in den letzten Jahren auch enorm gesunken, sodass hier keiner mehr die großen Schulden machen muss. Dazu sagen muss man aber auch, dass die hohen Subventionen, die es einmal gab, in dieser Form nicht mehr ausgegegeben werden. Das ist sehr schade, denn damit kommen wieder viele Menschen davon ab, weil sie die Subventionen ausschöpfen wollten. Wer sich aber trotzdem damit auseinandersetzt, wird feststellen, dass er etwas für seinen Geldbeutel macht und vor allem auch, für die Nachwelt, die Kinder und Enkelkinder. Denn diese haben damit eine Chance auf eine gesunde Erde.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 1. Oktober 2011 um 18:11 und abgelegt unter Bau und Renovierung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.