Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Einmal Schulden – nie mehr Schulden

Montag 5. Oktober 2015 von admin

Einmal Schulden, nie mehr Schulden sagen sich viele Menschen, die schon einmal im Schuldensumpf gesessen sind und genau wissen, wie schwer es ist, hier wieder heraus zu kommen. Außerdem wissen sie auch genau, wie es sich lebt, wenn man kein oder nicht viel Geld für verschiedene, scheinbar normale Dinge hat und gerade einmal so seine Rechnungen bezahlen kann, die notwendig sind. Häufig handelt es sich nicht nur um einen Gläubiger, der bedient werden muss, sondern gleich um mehrere. Aus diesem Grund ist es auch häufig der Fall, dass die Kreditnehmer mit den Raten überlastet sind. Denn jeder Gläubiger verlangt einen möglichst hohen Beitrag zur Rückzahlung seiner Forderungen. Diese Beträge summieren sich enorm und führen dazu, dass der Schuldner unter sehr hohen, monatlichen Belastungen leidet.

Eine Lösung aus dieser Situation bietet häufig eine Umschuldung. Hierbei wird ein neuer Kredit aufgenommen, mit dem die alten Schulden oder zumindest ein Teil davon wieder zurück bezahlt werden. Beim neuen Kredit wird natürlich darauf geachtet, dass die Kreditraten günstiger ausfallen als zuvor und sich somit eine deutliche Erleichterung für den Kreditnehmer ergibt. Nur, wenn dies gelingt, macht die Umschuldung schließlich auch Sinn. Ein weiteres Ziel ist es häufig auch, die Gesamtkosten zu senken. Denn dies ist bei einer Umschuldung nicht automatisch der Fall. Häufig wird nur die Laufzeit gestreckt, sodass zwar die Raten geringer werden, aber sich die Gesamtbelastung für den Schuldner erhöht. Um eine optimale Umschuldung erreichen zu können, sollte ein professioneller Finanzoptimierer in Anspruch genommen werden. Dieser kann nicht nur den idealen Kredit berechnen, sondern kennt auch gleich einige Anbieter, die eine Umschuldung durchführen können.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 5. Oktober 2015 um 18:31 und abgelegt unter Finanzen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.