Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Geburtstagsgeschenke für Kinder

Donnerstag 9. Februar 2012 von admin

Geburtstagsgeschenke für Kinder, die auch noch spielerisch wertvoll sind, sollten in speziellen Geschäften gekauft werden. Hier bekommt man auch eine gute Beratung und ein auf das Alter des Kindes abgestimmtes Geschenk.
Bei den Kleinen ist der Geburtstag schon Tage vorher so aufregend, dass sie kaum noch schlafen können. Für die Eltern gibt es nichts schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu gucken. Aber die Wahl des richtigen Geburtstagsgeschenks ist nicht immer leicht. Das Spielzeug was früher ein tolles Geschenk war, wie z. B. ein Holzbaukasten oder ein Zauberkasten, ist heute nicht mehr so prickelnd. Es gibt sogar für die Kleinsten heute schon einen Lerncomputer, an dem Obstsorten, Blumen, Tiere usw. mit Namen durch Sprache erlernt werden können. Natürlich kommt es bei der Wahl der Geburtstagsgeschenke immer auf das Alter des Kindes an. Aber meistens ist es so, je älter das Kind ist, desto schwerer ist die Wahl für gute Geburtstagsgeschenke.
Für die Kinder bis zum 3. Lebensjahr ist ein Laufrad ein sinnvolles Geschenk. Hierbei werden die Motorik und der Gleichgewichtssinn trainiert. Es macht allen Kindern riesen Spaß. In diesem Alter sind aber auch Kuscheltiere der Renner.
Bei den Kindern im Kindergartenalter kann man sehr gut Puzzles oder ein Memoriespiel schenken. Das fördert den Geist und das Kind lernt schon mal etwas länger am Tisch sitzen zu bleiben
Im Schulalter brauchen die Kinder ein verkehrssicheres Fahrrad mit Zubehör wie einen Helm, Satteltaschen u.v.m. Natürlich sind auch hier schon ein MP3 Player oder PC-Spiele sehr gern gesehen. Ebenfalls gehören Rollerblades und ein Skateboard zur Standardausrüstung. Da auch in der Schule die Uhrzeit gelehrt wird, ist eine Kinderuhr mit Zahlen ein tolles Geschenk.
Geburtstagsgeschenke für Teenager
Um bei einem Teenager das richtige Geburtstagsgeschenk zu finden, ist es besser, man fragt vorher mal nach. Denn die Teenager äußern in der Regel sehr genau ihre Wünsche und haben ihren eigenen Stil, was die Kleidung oder die Musik angeht.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 9. Februar 2012 um 17:47 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.