Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Handys und Handyverträge

Dienstag 20. Dezember 2016 von admin

Bei der Auswahl eines Handyvertrages sind viele Dinge zu beachten, vor allem wenn ein möglichst billiger Handyvertrag ausgewählt werden soll. Es steht eine große Anzahl verschiedener Anbieter zur Auswahl und jeder dieser Anbieter bietet eine Vielzahl verschiedener Tarife an. Teilweise gibt es Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Anbietern, aber auch große Unterschiede bei einzelnen Diensten. Daher sollte vor Abschluss eines Vertrages entschieden werden, was tatsächlich benötigt wird und anhand dessen ein Vergleich der unterschiedlichen Optionen durchgeführt werden.Im Internetauftritt der Anbieter finden sich detaillierte Informationen zu den Verträgen und teilweise gibt es auch Webdienste, die darauf spezialisiert sind Handyverträge von verschiedenen Anbietern miteinander zu vergleichen.

Soll ein Vertrag für ein Smartphone verwendet werden, sollte nicht nur betrachtet werden, wie viel im Monat Telefoniert und SMS geschrieben wird, sondern auch ob und wenn ja, in welchem Maße eine mobile Internetnutzung angestrebt wird. In jedem Fall ist es wichtig zu ermitteln, ob für die zu erwartende Nutzung eine Einzelabrechnung oder eine Flatrate besser ist und ob eine Flatrate für einen Service möglicherweise einen anderen unnötig macht. Beispielsweise muss jemand mit einer Telefonflatrate in alle Netze wahrscheinlich nicht mehr viele Kurzmitteilungen schreiben, wodurch eine entsprechende Flatrate unnötig wäre.

Einer der großen Vorteile von Verträgen gegenüber Prepaid Angeboten ist, dass die Möglichkeit besteht ein Handy kostengünstig und teilweise sogar kostenlos dazu zu erhalten. Je nach Vertrag und gewünschtem Handy kann dies auch mit keinem oder nur geringen Aufpreis der Grundgebühr verbunden sein. In jüngerer Vergangenheit bieten viele Hersteller auch so genannte Handybundles an. Hierbei besteht die Möglichkeit neben einem Handy auch noch weitere Geräte, wie Spielekonsolen oder ähnliches zu erhalten. Alternativ gibt es bei einigen Verträgen auch die Möglichkeit den Wert des Handys oder des Gerätes in Bar auszahlen zu lassen. Hierbei sollte aber darauf geachtet werden, mit welchem Aufpreis der Gebühr dieser Bonus verbunden ist, da es ansonsten passieren kann, dass durch den Mehrpreis des Vertrages das Gerät über die Laufzeit mehrfach bezahlt wird.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 20. Dezember 2016 um 16:10 und abgelegt unter Handy. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.