Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Heilende Gegenstände

Mittwoch 27. Juni 2012 von Steffen

Es gibt so einige Gegenstände und Steine, denen eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. In der östlichen Medizin ist schon seit Jahren klar, dass beispielsweise bestimmte Steine unterschiedliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Das hat etwas mit den energetischen Bahnen im menschlichen Körper zu tun. Die chinesische Medizin hat bereits vor Jahrtausenden festgestellt, dass es bestimmte Bahnen im Körper gibt, durch die Energie fließt. Wenn diese verstopft oder eingeengt sind, kann Energie nicht frei fließen, wodurch es zu gesundheitlichen Problemen kommen kann. Dieses Wissen ist so alt und doch so nützlich, dass es sich bis heute gehalten hat. Auch die westliche Medizin muss mittlerweile anerkennen, dass die östliche Medizin heilen kann. Beispielsweise machen mittlerweile viele Ärzte in Deutschland eine Weiterbildung, um die Akupunkturtechnik zu lernen. Man konnte wissenschaftlich beweisen, dass sie wirkt und viele Krankheiten heilen kann. Dennoch kann man sie nicht mit westlichen wissenschaftlichen Methoden erklären, wodurch es immer noch einige Skeptiker gibt. In der östlichen Medizin zweifelt man nicht, da man die Ergebnisse in der Praxis sehen kann. Heilende Gegenstände kann man an verschiedenen Orten auf dieser Welt finden. Es gibt zum Beispiel Edelsteine, die besonders gut geeignet sind, um Stress abzubauen. Gleiches gilt auch für Muschelschmuck. Dieser vereinigt die Energie im Körper und dies führt wiederum dazu, dass man gelassener durch das Leben geht. Muschelschmuck kann man sich entweder selbst machen, indem man beispielsweise Muscheln am Meer sammelt und sie zu einer Kette zusammen bindet. Man kann ihn aber auch aus dem Internet bestellen oder in einigen herkömmlichen Läden für Schmuck und Accessoires finden.

Author Steffen

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 27. Juni 2012 um 10:32 und abgelegt unter Kunst & Kultur. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.