Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Immer noch etwas besonderes

Donnerstag 22. Dezember 2011 von admin

Für viele Menschen stellen Massivböden seit vielen Jahren etwas Besonderes da. Lange Zeit wurden Massivböden von günstigeren und pflegeleichteren Bodenbelägen verdrängt. Modern sollte es sein und Massivböden galten lange Zeit nicht als Modern. Teppiche in den unterschiedlichsten Farben, mit den unterschiedlichsten Mustern. Das wurde lange Zeit bevorzugt. Seit der Einführung von Laminat geht der Trend aber wieder immer weiter zu den Holzfußböden. Da auch immer mehr die Langlebigkeit des Bodenbelages in den Vordergrund kommt greifen heute auch wieder viele Menschen zu den Massivböden. Kaum ein Boden kann so lange liegen wie ein Massivboden. Ist einmal eine Macke reingekommen wird der Boden einfach abgeschliffen und neu versiegelt. Massivböden oder auch Massivparkett genannt kann mehrfach abgeschliffen werden ohne das eine Beeinträchtigung des Bodens entsteht. Massivparkett biete eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten die aufgrund der vielen verschiedenen Farben und Muster zustande kommen und der guten Kombinierbarkeit unterhalb vieler verschiedener Parkettsorten und Verlegetechniken. Ein paar der gängigsten Muster für Massivparkett sind Stabparkett, Stabparkett im Schiffsbodenverband, Chantilly Parkett, Versailles Parkett, Würfelmusterparkett, Mosaikparkett, Fischgrätparkett und das Fischgrätmuster. Welche Massivbodenart, welche Farbe und welches Muster gewählt wird, hängt ganz vom persönlichen Geschmack des Käufers ab. Helles und dunkles Parkett kann zu einem Muster kombiniert werden. Das bietet der Individualität Raum sich zu entfalten. Massivparkett gibt es heute auch als Fertigparkett. Der Aufbau von Fertigparkett ähnelt dem vom Laminat außer das die vorletzte Schicht nicht aus Dekorlaminat, sondern aus dünnen Massivholzplatten besteht. Dadurch, dass die kleinen Massivholzplatten nicht mehr einzeln verlegt werden müssen, sondern nur noch die größeren Trägerplatten ineinander gesteckt werden müssen lässt sich Fertigparkett schneller und einfacher verlegen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 22. Dezember 2011 um 13:12 und abgelegt unter Bau und Renovierung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.