Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Individuelle Glückskekse in bunten Farben

Freitag 2. Dezember 2016 von admin

Wer kennt schon ganz individuelle Glückskekse in bunten Farben. Die wenigsten, denn diese Kekse gibt es nicht im Handel zu kaufen, sie können selbst gebacken werden. Im Internet finden Kunden ein passendes und sehr einfaches Rezept. Nach diesem können dann zuhause die knusprigen kleinen Leckereien schnell und einfach selbst gebacken werden. Die Zutatenliste ist kurz und selbst Anfänger können nach der ausführlichen Anleitung ganz individuelle Glückskekse selbst anfertigen. Oft trauen sich selbst erfahrene Bäcker nicht an die Kekse heran, da sie die Form fürchten und denken die Kekse sind zu schwer. Doch hier gibt es einen Trick, der im Internet ausführlich beschrieben wird. Der Keks wird um ein Glas gelegt, solange er noch warm ist. Ist der Keks erkaltet, kann das Glas weggenommen werden und die Form bleibt bestehen. So werden die typischen Kekse angefertigt. Doch es geht noch individueller, wenn Kekse gefärbt werden. So lassen sich bunte Wunderwerke anfertigen, über die Gäste und Kinder staunen werden. Individuelle Glückskekse lassen sich einfach mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe anfertigen. Der Teig lässt sich schon mit wenigen Tropfen färben und nimmt den gewünschten Farbton an. So können dann ganz bunte Kekse gemacht werden. Gebacken werden die gefärbten Kekse genauso wie die normalen Glückskekse. In für Kinder angefertigte Kekse kommen dann natürlich auch kindgerechte Sprüche, die passen. Doch auch Erwachsene freuen sich über die Kekse, die rein von der Optik her anders aussehen doch ebenso lecker schmecken. Wer zuhause seine Kekse einmal selbst backen möchte, sollte kreativ sein und experimentieren und einfach neue Kekse entwickeln.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 2. Dezember 2016 um 19:19 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.