Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Kostenlose Browsergames

Mittwoch 23. Februar 2011 von admin

Ein neuer Trend im Internet und immer beliebter werden die kostenlosen Browsergames. Ein Browsergame ist dabei ein Spiel, dass über einen normalen Browser wie dem Firefox von einem Anwender gespielt werden kann.

Das einfache und zugleich geniale Prinzip ist dabei, dass der Anwender keine Software kaufen muss und somit keine Installation von irgendeinem Programm nötig ist. Man benötigt einen üblichen Webbrowser, wie er auf jedem PC vorhanden sein sollte. Ein kostenloses Browsergame stellt dabe eine Spielumgebung zur Verfügung und speichert die Daten vom Spieler auf einem zentralen Server. Genau dies ist der große und geniale Vorteil von einem Browsergame. Man kann von jedem Ort aus der Welt am Spielverlauf teilnehmen. Egal ob man von Deutschland spielt oder aus einem Urlaub ( z.B. Türkei ) am Spielverlauf teilnehmen möchte.

Mittlerweile existieren zahlreiche unterschiedliche Browsergames wie Britanus. Jeder geht dabei in die Richtung von einem bestimmten Genre. Sei es ein Strategiespiel wo man feindliche Dörfer überfallen und einnehmen kann, ein Spiel um fremde Planeten zu besiedeln oder einfach ein Fun Game wo man seinen eigenen Garten pflegen darf.

Für jeden Geschmack ist ein passendes Spiel dabei. Das Browsergames immer beliebter werden ist auch nicht verwunderlich. Den Entwicklern stehen immer bessere Techniken zur Verfügung um Browergames zu entwickeln. Während vor Jahren alles noch mit Tabellen erstellt wurde, kann man heute z.B. auf Flash zurückgreifen und so mehr mit Animation etc. arbeiten. Ebenfalls sind die Möglichkeiten für die Grafikbearbeitung gestiegen und somit ist auch die Qualität der Browserspiele deutlich besser geworden. Somit hat man zusätzlich die Möglichkeit noch mehr Spieler für diese Form von spiele zu begeistern.

Mittlerweile gibt es auch Firmen, die  sich auf die Erstellung und die Vermarktung von Browsergames spezialisiert haben. Hier muss man sich nur die jeweiligen Spiele anschauen und die Firma die dahinter steckt. Teilweise wird man überrascht sein, wer alles Browsergames produziert.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 23. Februar 2011 um 17:13 und abgelegt unter Spiele. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.