Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Kredite für Selbstständige

Dienstag 14. September 2010 von admin

Möchte man als Selbstständiger einen Kredit aufnehmen so ist es schwer eine Bank zu finden, welche dazu bereit ist. Bei der Mehrzahl der Banken ist es einfach so, dass sie prinzipiell keine Kredite an Selbständige vergeben. Grund dafür ist das ist das befürchtete höhere Ausfallrisiko. Noch immer ist es leider so, dass es für viele Banken nicht vorstellbar ist, dass ein Selbstständiger ein hohes und auch noch regelmäßiges Einkommen vorweisen kann.

Findet sich doch eine Bank, welche einen Kredit an Selbstständige vergibt, so sind die Anforderungen an diesen sehr hoch. Kann man also keine großen Vermögensgegenstände aufweisen und hat keinerlei sonstige Sicherheiten so braucht man diesen Gang gar nicht antreten.

Allerdings gibt es für Selbstständige noch eine andere Möglichkeit schnell und günstig an einen Kredit zu kommen. Diese Alternative ist der Kreditmarktplatz Smava. Denn dieser bietet günstige Kredite auch für Freiberufler und Selbstständige. Wer dazu noch Schufa-frei ist und seit mindestens zwei Jahren selbstständig, der kann relativ schnell einen Kredit vermittelt bekommen. Hinter dieser schnellen Lösung stecken allerdings keine Banken sondern Privatpersonen. Smava prüft natürlich ebenfalls die Kreditwürdigkeit des Antragstellers um den Kreditgeber schützen zu können, allerdings nimmt Smava sich auch die Zeit einen Haushaltsplan für jeden Kreditnehmer zu erstellen und ist dieser positiv, so steht dem Kredit nichts im Weg.

Es gibt allerdings noch eine andere Variante um als Selbstständiger Kredite aufnehmen zu können. Bei dieser muss man eine zweite Person mit in den Vertrag aufnehmen. Diese sollte allerdings nicht selbstständig sein und Bonität besitzen. Sie haftet in dem Fall dann ebenfalls für diesen Kredit und ermöglicht es so, dass man selbst normale Kredite bekommt, zum Beispiel ein Postbank Darlehen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 14. September 2010 um 13:29 und abgelegt unter Kredit. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.