Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Lüster sind keine gewöhnlichen Hängelampen!

Sonntag 5. Juli 2015 von admin

Wer in seinem Heim faszinierende Lichteffekte schaffen möchte und dem Raum eine besondere Note verleihen will, der schafft diese beiden Sachen auf Anhieb.
Nostalgisch schöne Lüster bieten sich nahezu an, einem Raum das ganz gewisse Etwas zu geben.
Keine Angst vor Staub, der sich in den bizarren Kristallen und Prismen des Lüsters verfangenen kann, dank moderner Reinigungsmittel und Reinigungshilfsmittel ist jeder Lüster im Handumdrehen wieder vom Staube befreit.

Einstmals galten die Lüster und Kronleuchter als Staubfänger und wurden deswegen achtlos aus den Räumen entfernt, da es schwierig war, diese zu reinigen. Wenngleich auch sie mit einer Kette befestigt waren, die jeden Lüster in eine zur Reinigung optimale Position bringen konnte, so war doch die Reinigung jedes einzelnen Lüsterteils damals ein sehr schwieriger Akt. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei und am Glanz der Lüster kann sich heute jeder erfreuen. Ein Staubwedel nimmt den groben Schmutz und die Kristalle, Prismen, farbigen Kugeln können wieder funkeln und im Lichtschein neu erstrahlen. Wer auf einen Lüster verzichten will, nur weil er glaubt, der Aufwand der Reinigung sei zu groß, der wäre zu bedauern. Schön ist, was gefällt und wer einen Lüster sein Eigen nennen möchte, der sollte nicht danach fragen, ob er schwer zu reinigen ist.
Keiner verzichtet nur aus diesem Grund auf so eine ausgefallene und schöne Deckenleuchte, die mehr ist als nur eine Lichtquelle. Jeder Lüster, ganz gleich aus welchem Material er besteht und mit welchen Schmuckelementen er behangen ist, ist in seiner Art und Weise schon einmalig und bestechlich schön. Er verzaubert mit seiner Anmut und sorgt für magisch schönen Lichterschein.
Nicht nur Romantiker haben sich in den Lüster verliebt. Heute schmücken die Lüster auch die modernsten Wohnräume. Dem Zauber des Lichts, welches den Lüster umgibt, kann man sich nur unschwer entziehen.

Eine Besonderheit ist ein Lüster immer noch, auch wenn es ihn heute in mannigfaltigen Ausführungen und in allen Preisklassen gibt.
Romantisch, verspielt oder anmutig und elegant, in Farbe oder aus schwarzem Eisen, die Vielfalt der Lüster ist schon sehr enorm. Eines haben alle Lüster an sich, sie verwandeln jeden Raum in einen strahlenden Ballsaal.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 5. Juli 2015 um 18:11 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.