Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Malaysia

Mittwoch 13. Oktober 2010 von admin

Nicht wirklich bekannt als Urlaubsland, aber ganz gewiss genauso spannend und interessant wie viele andere asiatische Länder, ist Malaysia. Es grenzt an Brunei, Thailand, Indonesien und Borneo. Die Hauptstadt Kuala Lumpur ist von großem Interesse genauso wie die vielseitige Landschaft. Es ist eine Wahlmonarchie, in der alle fünf Jahre ein neuer König aus Adelsträgern gewählt wird. Malaysia wurde im 10. Jahrhundert ein wichtiges Handelszentrum zwischen China und Indien. Später waren es auch Kolonisten aus Europa, die hier wichtige Handelsstützpunkte hatten. Während der gesamten Zeit bildeten sich Königreiche. Im 19. Jahrhundert kam es unter englische Herrschaft und erst 1957 wurde es unabhängig

Kuala Lumpur
Was sich wie ein schöner Name anhört, ist übersetzt längst nicht mehr so melodisch: „schlammige Mündung“. Es ist eine Millionenmetropole und steht Hongkong, Shanghai und den vielen anderen asiatischen Metropolen an nichts nach. Hier mischen sich alte Architektur mit der modernen, Hochhäuser, die sich in dem blauen Himmel strecken. Ganz bemerkenswert sind hier die Petronas Towers, die bis 452 m hoch reichen. Sehenswert ist auch die Sultan Abdul Samad Residenz. Ins Grüne kommt man in den Lake Gardens, wo man ein Schmetterlingshaus, Orchideen und sogar Rotwild findet. Der alte Bahnhof ist noch im viktorianischen Stil erbaut. Und ein Abenteuer ist der Chinesische Nachtmarkt allemal.

Vielseitige Welten
Malaysia ist ein vielseitiges Land. Da wird in der Natur die Abenteuerlust geweckt, kann man wandern und Safaris in das Landesinnere machen, wunderbare Strände locken mit glasklarem Wasser und hervorragenden Infrastrukturen und die Kultur durch die vielen verschiedenen Ethnien ist reichhaltig und sehr unterschiedlich. Die malaysische Küche ist schmackhaft und man kann viele Gerichte auch in den zahlreichen Restaurants probieren. Von Europa wird Malaysia als Urlaubsland angeboten, wenn auch weniger als beispielsweise Thailand. Eine Reise ins Land lohnt sich, da es bei weitem nicht so vermarktet und wesentlich ursprünglicher ist.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 13. Oktober 2010 um 14:51 und abgelegt unter Reisen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.