Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Nachhaltige Energien – Die Investition in eine „sonnige“ Zukunft

Donnerstag 27. April 2017 von admin

Endlich ist es so weit: Immer mehr Unternehmen und erfreulicherweise auch zahlreiche Bundesbürger interessieren sich zunehmend für das Thema Energiewende. Vermutlich nicht ganz ohne Eigennutz, denn die Kosten für Strom, Heizung und Kraftstoffe klettern immer weiter nach oben. Außerdem nimmt das Vorkommen der fossilen Brennstoffe ständig ab und es ist damit zu rechnen, dass z. B. Erdölquellen in nicht allzu ferner Zukunft total erschöpft sein werden. Die Zukunft aber muss nicht im Dunkeln liegen – im wahrsten Sinne des Wortes – denn so lange es noch die Sonne und den Wind gibt stehen sehr gute Alternativen für die Energieversorgung zur Verfügung. Energiequellen sind wertvoll. Daher bieten sich vor allem für eine eventuell geplante langfristige Geldanlage sehr rentable Möglichkeiten einer Investition an.

Die wohl größte Investment Banking und Management Gruppe Thomas Lloyd bietet auf dem Gebiet „Cleantech“ und erneuerbare Energien einen sehr lukrativen Cleantech Infrastrukturfonds an. Im Gegensatz zu anderen Branchen bietet die Investition in erneuerbare Energien eine enorm hohe Sicherheit – und auch die Rendite kann sich absolut sehen lassen. Der intelligente Financier investiert heutzutage in keine Geldanlage mehr, ohne den Umweltfaktor zu berücksichtigen. Und selbst Branchen wie zum Beispiel die Bauindustrie versuchen ihre Projekte unter Berücksichtigung von ökologischen Rahmenbedingungen zu realisieren. Privatleute nutzen erfreulicherweise immer mehr die Möglichkeit, die Ausbildung der Kinder oder die eigene Altersvorsorge durch Investitionen in nachhaltige Energien abzusichern. Und auch wer sich zur Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Hausdach entschließt hat bereits einen großen Schritt in eine energietechnische Unabhängigkeit gemacht, denn zum einen kann der durch die Sonnenenergie gewonnen Strom für den Eigenverbrauch genutzt werden und gleichzeitig kann der „zuviel“ produzierte Strom in das öffentliche Stromnetz eingespeist – also „verkauft“ – werden. Dies bringt dem Hausbesitzer eine zusätzliche Geldeinnahmequelle. Durch erneuerbare Energien wird unsere Umwelt „clean“. Darum sollte jeder seinen Beitrag zum Aufbau einer „sonnigen“ Zukunft leisten. Damit auch unsere Enkelkinder noch ein lebenswertes Leben führen dürfen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 27. April 2017 um 15:31 und abgelegt unter Finanzen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.