Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Perle an der Küste

Mittwoch 15. Juli 2015 von admin

Die kleine Stadt Carvoeiro, die an der schönen Algarve in Portugal gelegen ist, ist wirklich eine Perle, anders kann man es kaum sagen. Anders als die meisten anderen Orte hier an der Küste findet man dort noch sehr viel von der ursprünglichen Stadt vor, in der früher vor allem Fischer lebten, hin und wieder aber auch Piraten ihre Anker ausgeworfen hatten. Heute leben die Menschen der Stadt nicht mehr so sehr von der Fischerei, sondern vielmehr von den Touristen, die hier allerdings angenehmerweise nicht in Massen auftreten, sondern in überschaubaren Gruppen, durch die man einen Urlaub in dieser Gegend auch wirklich noch genießen kann. Hier findet man keine Hochhäuser und modernen Bauten, die locken sollen, die Stadt überzeugt alleine durch ihr hübsches Erscheinungsbild, aber natürlich auch durch die Gegend, in der sie liegt, denn diese entspricht genau dem, wovon die meisten Menschen träumen, wenn sie die Augen schließen und aus dem Alltag entfliehen. Hier findet man besonders schöne Abschnitte des Strandes, die mit zerklüfteten Klippen und Felsen malerisch wirken und noch dazu eine Wirkung haben, die einen einfach gefangen nehmen muss. Durch die große Nähe zum Meer kann man hier nach Belieben Schwimmen gehen oder Wassersport betreiben, ebenso ist es aber auch möglich einfach nur die Natur zu genießen und durch die weite Landschaft zu wandern, wenn einem der Sinn danach steht. Einige kleine Sehenswürdigkeiten wie die kleinen Fischerhäuser und die Kirche am Ort sorgen dafür, dass auch der kulturelle Bereich nicht zu kurz kommt und man sich etwas Abwechslung verschaffen kann, wenn man dies möchte. Außerdem lädt hier aber auch die nähere Umgebung zu Ausflügen ein, bei denen man viele besondere Dinge sehen und erleben kann.  Möchte man Portugal einmal von einer anderen Seite kennen lernen und auch sehen, dass es hier Natur gibt, nicht nur die Zentren für Touristen, dann ist man in dieser kleinen Stadt wirklich genau richtig und kann sich sicher sein, dass der Urlaub von der ersten bis zu der letzten Minute ein tolles Erlebnis wird, das man so schnell sicherlich auch nicht vergessen wird.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 15. Juli 2015 um 07:38 und abgelegt unter Reisen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.