Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Sich von der Konkurrenz abheben

Dienstag 7. März 2017 von admin

Ziel eines jeden Unternehmens ist es sich erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Dies geht nur wenn man Kunden an sich binden kann und ein Produkt präsentiert welches sich von der Konkurrenz abhebt. Dabei ist nicht nur das Produkt selbst entscheidend sondern auch das was mit ein Produkt in Verbindung gebracht wird. Diese weiteren Assoziationen werden meistens durch Werbung vermittelt. Werbung versucht Produkte oder Unternehmen mit positiven Eigenschaften in Verbindung zu bringen. Je besser eine Werbung ist desto mehr setzt sich dann das beworbene Produkt in den Köpfen der Menschen fest. So wird auch beim sehen dieses Produktes gleichzeitig deren positive Eigenschaften wieder ins Gedächtnis gerufen. Jedes Jahr geben Unternehmen Deutschland Milliarden für Werbegelder aus. Werbung hatte viele Facetten und viele Teilbereiche nur ein guter Gesamtmix garantiert den Erfolg einer Werbekampagne. Jeder Mensch reagiert mit mehreren Sinnen auf seine Umwelt und so muss auch die Werbung mehrere Sinne ansprechen. Dabei können bestimmte Teile der Werbung sich auch nur auf einen Sinn konzentrieren und andere Bereiche konzentrieren sich wiederum auf einen anderen Sinn.

Visuelle Stimulanz

Das Sehen ist eines der wichtigsten Sinne und so konzentrieren sich viele Bereiche der Werbung auf die Stimulanz dieses Sinnes. Jedes Unternehmen und jedes Produkt hat ein einzigartiges Logo welches meist von einem professionellen Logo Designer entworfen wird. Ein Logo sorgt dafür, dass ein Produkt oder Unternehmen schon auf den ersten Blick erkannt wird. Die meisten Logos werden eher schlicht gehalten, damit sie auch in jeder Größe erkannt werden. Die Unternehmen wollen natürlich die Bekanntheit des Namens und des Logos verbreiten, damit die Menschen beim sehen dieses Logos sofort das eigene Unternehmen erkennen. So werden gerne von Unternehmen kleine Werbegeschenke an mögliche Kunden kostenlos verteilt. Ziel ist das, dass sich das Logo bei den Menschen im visuellen Erinnerungszentrum festsetzt. Denn der Mensch vertraut eher etwas bekannteren als etwas völlig unbekannten.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 7. März 2017 um 09:56 und abgelegt unter Internet. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.