Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Typo3 Homepage

Montag 15. August 2016 von admin

Eine Internetseite zu erstellen war vor einigen Jahren noch ein recht komplexer und Zeitaufwendiger Zeit. Eine Homepage wurde mit PHP und MySQL programmiert und einige Module konnten nicht mehrmal verwendet werden. Dies hat sich jedoch mit dem CMS Typo3 geändert. Wir erklären heute, was das besondere an Typo3 ist.

Einfach zu bedienen und zu erweitern, dies zeichnet eine Typo3 Homepage aus. Fakt ist eben, dass sich nicht jeder mit der Entwicklung von Internetseiten auskennt und es somit den Mitarbeitern in einer Redaktion sehr schwer fallen kann die Internetseite zu pflegen oder neue Informationen online zur Verfügung zu stellen. Mit einem CMS hat man diese Probleme nicht.

Ein Mitarbeiter arbeitet bei Typo3 in einem Backend. Er muss sich nicht mit der Programmierung von Internetseiten auskennen und kann so einfach und schnell Informationen online stellen oder aktualisieren. Hierfür existieren unterschiedliche fertige Module, die man auf eine Seite einbinden kann. Sei es ein Bild oder ein Text oder sogar ein eigenes Modul. Dies ist mit Typo3 kein Problem. Kommt man einmal nicht weiter, so kann man sich an seine Agentur oder einen Typo3 Blog wenden. Auf einem solchen Blog finden sich oft zahlreiche unterschiedliche Informationen rund um die Anpassung und Konfiguration von Typo3

Eine Typo3 Homepage hat somit einen großen Vorteil. Man muss sich nicht mit der Programmierung von Internetseiten auskennen. Nach einer Einarbeitungszeit können die Mitarbeiter die Pflege der Seite übernehmen und so für aktuelle Inhalte sorgen. Neue Seiten können problemlos angelegt werden und werden in die Navigation aufgenommen.

Für die Seiten können Vorlagen erstellt und als Schablone für neue Seiten verwendet werden.  Dabei kann man mit Template Selector oder mit TemplaVoila arbeiten. Typo3 bietet unglaubliche Möglichkeiten was die Erweiterung angeht und die Möglichkeiten neue Extensions zu erstellen. Dabei hat man als Basis immer einer der größten und bekanntesten CMS der Welt.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 15. August 2016 um 17:20 und abgelegt unter Internet. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.