Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Wandern in Tirol

Samstag 23. Juni 2012 von admin

Die meisten Urlauber denken im ersten Moment nur daran, irgendwie weg vom grauen Wetter zu kommen und in eine Region zu fahren, in der die Sonne möglichst schön und oft scheint. Daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass es Jahr für Jahr Millionen von Menschen immer wieder an die berühmtem Ferienmetropolen wie zum Beispiel Mallorca, Ibiza und andere Inseln rund ums Mittelmeer zieht, auch wenn man dort außer Sonnenbaden und feiern nicht sonderlich viel unternehmen kann. Weder von der Landschaft her noch von der Kultur und den Einwohnern her, von denen man ohnehin aufgrund des absoluten Massentourismus kaum noch etwas sieht, können derartige Urlaubsziele anspruchsvollere Touristen befriedigen und dementsprechend sollte man sich, wenn man sich mehr vom Urlaub erhofft als einen lang anhaltenden Kater und einen Sonnenbrand, nach anderen Urlaubsregionen umsehen, die eventuell noch andere Dinge zu bieten haben als nur Strand und Sonne.

So kann man zum Beispiel sicherlich auch in der Region in Süd-Österreich einen angenehmen und zugleich ertüchtigenden Urlaub genießen, etwa beim Wandern durch Kärnten. Auf diese Art und Weise erhält man nicht nur einen Überblick über das Land und entdeckt neue interessante Landschaften und Regionen, sondern kann sich zugleich auch noch körperlich ertüchtigen, anstatt seine Niere bei irgendeinem exzessiven Saufgelage auf Mallorca zu zerstören. Ganz so spießig wie es klingt ist ein Urlaub in Tirol aber auf keinen Fall, denn neben der wunderschönen Landschaft und der Gastfreundschaft der Menschen gibt es auch kulinarische Spezialitäten zu genießen und vielleicht auch die ein oder andere lang andauernde Freundschaft zu schließen. Wer nach etwas mehr Action sucht wird vielleicht bei einem Mountainbike Urlaub in Tirol sein Glück finden, wobei man natürlich immer mit ausreichender Schutzkleidung dafür sorgen sollte, dass ein Sturz glimpflich endet. Wer sich also für einen Urlaub in dieser wie manche sagen schönsten Region Österreichs entscheidet, wird diese Entscheidung im Nachhinein sicherlich nicht bereuen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 23. Juni 2012 um 14:55 und abgelegt unter Reisen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.