Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Was erntet man auf Serverfarmen?

Dienstag 1. November 2011 von Simon

Der Industrial Computer, kurz IPC, ist die spezielle Ausrichtung eines PCs in industrieller Hinsicht. Er wird perfekt auf seine Aufgaben vorbereitet, so dass er diese zu 100% und sogar besser bewerkstelligt, jedoch wird er sich mit Aufgaben, die seiner natürlichen Aufgabe fremd sind, schwer tun. Und genau wie bei Menschen haben sich im Laufe der Jahre die jeweiligen IPCs zusammengefunden, um von Ihren sehr speziellen, aber elitären Leistungen untereinander zu profitieren. Die Aufgaben, die ein spezieller Industrie Computer nicht hinkriegt, werden von seinem Serverfarm-Nachbarn erledigt, der genau hierfür zur Gemeinschaft hinzu gezogen wurde. Rückwirkend geschieht das ähnlich und so findet man in diesem PC Village viele IPCs mit speziellen Fähigkeiten, die alle untereinander davon profitieren.

Somit stellt sich in diesen ganzen jeweiligen Aufgaben ein Workflow bzw. eine Arbeitskette zusammen, die dank der Natur dieser Gemeinschaft Tag und Nacht, 7 Tage die Woche, ununterbrochen umgesetzt wird. Somit gibt Daten produzierende IPCs, die immer dafür sorgen, dass die Industrie Computer, die für die Auswertung gedacht sind, niemals an eine Pause denken wollen. Andere bestimmen genau den Datenaustausch dieser beiden IPC – Gruppen und umso mehr man sich mit der Organisation dieses Dorfes auseinandersetzt, umso mehr Parallelen findet man im Menschen und in der menschlichen Bürokratie. Nur, dass es auf diesem Amt keinen Feierabend gibt.

Eine besondere Ausnahmegruppe sind die IPCs, die zum Speichern der Daten in das Dorfleben integriert wurden. Es sind sozusagen die Archive, die PCs der IPCs. Sie sind nur dazu da, sich zu erinnern, am besten für die Ewigkeit. Auch hier sieht man wieder die Parallele zum Menschen, denn jeder Ehemann unterliegt auch dieser Aufgabenstellung, wobei hier, zumindest noch im Moment, der PC die bessere Arbeit leistet und der Mensch noch warten muss, bis ihm auch industrial compact flash Speicher zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen zum Thema Industrie Computer und deren Funktionsweisen finden sich natürlich im Internet.

Author Simon

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 1. November 2011 um 09:46 und abgelegt unter Computer. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.