Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Was man beim Umzug beachten sollte

Donnerstag 29. September 2011 von admin

Ein Umzug ist mehr als nur die Sachen von einem Ort zum anderen Ort bringen. Denn oft hat man in der alten Wohnung laufende Verträge die nur für diese Wohnung gelten. Wenn man zum Beispiel einen Internetanschluss oder einen Telefonanschluss in der alten Wohnung hat so muss man den in die neue Wohnung mitnehmen. Wenn in der neuen Wohnung aber bereits ein Anschluss besteht können Verträge auch außerhalb der Frist gekündigt werden. Dazu muss man der Gesellschaft bei der man seinen derzeitigen Vertrag hat einen Nachweis über einen bestehenden Anschluss in der neuen Wohnung vorzeigen. Aber auch weitere Maßnahmen besten bei einem Umzug berücksichtigt werden. Sollte man nicht vergessen seine Adresse auch bei allen Institutionen, Firmen und sonstigen Einrichtungen die die eigene Adresse haben und einem postzuschicken zu ändern. Natürlich übersieht man immer wieder mal einen und deshalb sollte man bei der Post einen Antrag zum Post nachsenden ausfühlen. So wird die Post direkt an die neue Adresse weitergeleitet. Dazu wird dann auch jeder der noch an die alte Adresse Post schickt über die neue Adresse automatisch benachrichtigt. Auch darf man nicht vergessen so schnell wie möglich Strom und eventuell Gas für die neue Wohnung so schnell wie möglich zu beantragen. Ein neuer Umzug und ein neuer Vertrag mit einem Stromanbieter bietet auch immer die Möglichkeit sofort nach einem günstigen Anbieter Ausschau zu halten und nicht in erstbesten zu nehmen. Deshalb sollte man beim Umzug schon vorher alles planen und in die Wege leiten. Wenn man dann in der neuen Wohnung eingezogen ist braucht man sich wenigstens um solche Kleinigkeiten nicht den Kopf zu zerbrechen und kann direkt die neue Wohnung genießen. Eine Checkliste mit einem nötigen Informationen und Tipps welche man beim Umzug beachten sollte findet man oft im Internet auf diversen Seiten mit Tipps für einen guten Umzug.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 29. September 2011 um 15:23 und abgelegt unter Dienstleistungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.