Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Werbegrafik: aussagekräftiges Marketing

Samstag 9. Oktober 2010 von admin

Zu einem aussagekräftigen Marketing gehören nicht nur starke Worte, sondern auch eine einprägsame Werbegrafik!

Eine Werbegrafik unterstreicht den Text. Als bestes Beispiel sei die relativ neue Werbetafel von wwf.de genannt, in der eine Tigermami mit ihren Kids gemütlich unter den Bäumen liegt. Der Slogan lautet „Zum Aussterben geboren?“ … das ist ein aussagekräftiger Satz. Allerdings käme dieser auch nicht annähernd an diese harte Wirkungskraft, wenn die Werbegrafik dieses „Bild“ nicht zeigen würde.

Und genauso verhält es sich in sämtlichen Werbestrategiekonzepten. Zum einschlägigen Text gehört immer eine einprägsame Werbegrafik – zum einen zur Verdeutlichung für den Verbraucher, zum anderen aber auch, um das Herz des Verbrauchers anzusprechen.
Die vorgenannte Werbetafel soll direkt ins Herz stechen, den Kunden dazu bewegen, direkt zu spenden, und sei es nur ein paar kleine Euro.

Dieser Effekt ist auf andere Werbung übertragbar. Der potentielle Kunde soll dazu bewegt werden, direkt zuzugreifen. Ihm soll das Produkt nahegelegt werden. Dieses Produkt braucht er einfach! Fertig.

Und eben zu diesem Zweck macht es Sinn, eine Kommunikations Agentur einzuspannen. Eine Marketingagentur, die genau weiß, was sie vollbringen muss, die bestmögliche Ressourcen nutzt und vor allem genau weiß, wie Kunden angesprochen werden wollen. Die Werbepsychologie spielt hier ebenfalls eine große Rolle – die Kommunikation Agentur weiß ganz genau, wie Verbraucher „ticken“, insbesondere die entsprechende Zielgruppe!

Das Zusammenspiel zwischen Kommunikationskonzept und Werbegrafik ist ebenfalls sehr wichtig. Nur wenn diese beiden „Arbeitsbereiche“ perfekt Hand in Hand arbeiten, kann eine solche beeindruckende Werbung entstehen, wie die soeben Zitierte!

Also aufgepasst Unternehmer: keine Scheu vor Werbeagenturen … diese Investition lohnt sich auf jeden Fall!

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 9. Oktober 2010 um 16:14 und abgelegt unter Dienstleistungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.