Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Zanderangeln: eine interessante Sache

Dienstag 6. Dezember 2016 von admin

Gerade im Zanderangeln sehen viele Angler einer der interessantesten und herausfordernden Wege, um sich ihrer Leidenschaft hinzugeben. Beim Zanderangeln – soviel sollte klar sein – laufen einige Dinge anders: Der Fisch hat seine Eigenheiten, und berücksichtig man sie nicht, wird man wohl eher erfolglos beim Zanderangeln sein und bleiben. Nur eine Sache vorab: Dem Zander sagt man nach, das er ein besonders scheuer Fisch ist. Auch behaupetet man, der Zander sei besonders intelligent. Genau aus diesen beiden Gründen gilt der Zander auch als besonders attraktives Zielobjekt – und darum freuen sich viele Angler, wenn sie beim Zanderangeln Erfolg hatten.
Nun sollte man nicht völlig unüberlegt an das Zanderangeln herangehen – halten Sie Rute und Rolle ruhig und lesen lieber noch einen Moment lang weiter: Seien Sie sich über das Wesen des Zanders im Klaren. Der Zander ist ein nachtaktiver Fisch. Dementsprechend müssen Sie Ihre Fangzeiten anpassen: Der ganz frühe Morgen, die Abenddämmerung oder aber auch während der ganzen Nacht sind die idealen Zeitpunkt, um dem Zander zu verfolgen. Eine Sache ist noch wichtig: Denken Sie daran, dass der Zander ein sehr empfindlicher Fisch ist. Konsequenz für Sie: Verhalten sie sich an Ihrem Fangplatz möglichst besonnen, still und viele Geräusche zu produzieren. Denken Sie immer daran: Selbst das kleinste Geräusch kann den Zander dazu bringen, dass er das Areal schnell verlässt und das Weite sucht. Und dann war es das mit dem Angeln. Diese beiden Dinge sollten Sie auf jeden Fall berücksichtigen – und mit ein bisschen Glück kann der Fang klappen!

Nun bestehen gerade beim Anglen auf Zander die verschiedensten Möglichkeiten, dem Fisch nachzustellen. Bevor man nun in die Vollen geht und sein Glück versucht, sollte man sich schon einmal in Ruhe verschiedene Ratgeber anschauen. Auch im World Wide Web gibt es einige lesenswerte Quellen zum Thema Zanderangeln – diese sollte man einmal aufsuchen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 6. Dezember 2016 um 16:44 und abgelegt unter Natur. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.