Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Ein Messeauftritt muss gut geplant sein

Donnerstag 25. September 2014 von ThorstenK

Wer an einer Messe teilnimmt, der muss diesen Auftritt sehr gut planen, denn nur dann wird er ein großer Erfolg. Nur selten gelingt das alleine, sondern es ist immer die Zusammenarbeit mit einer Firma wie www.messedesign.de nötig sein, denn nur mit einem Fachmann können gute Messeauftritte realisiert werden. Jeder Unternehmer hat wohl schon ein gewisses Konzept im Kopf, wie ein Messeauftritt aussehen soll im Kopf, doch oft fehlt es an den entscheidenden Impulsen, um diese Ideen wirklich gut umsetzen zu können. Sich an diesem Punkt an keinen Fachmann für Messedesign zu wenden ist ein großer Fehler, denn so dieser kann aus den Ideen des Geschäftsführers zusammen mit seinem Sachverstand einen guten Messeauftritt erstellen.

Die Firma Heilmaier GmbH in Neuried wird zunächst ein genaues Konzept von dem Messeauftritt erstellen. Dieses geschieht natürlich in enger Zusammenarbeit mit der Firmenleitung und auch mit der Belegschaft der Firma. Es sollten im ersten, sehr kreativen Prozess immer möglichst viele Mitarbeiter eingebunden werden. Es entstehen neue Ideen, die wiederum auf andere Ideen führen und somit ist innerhalb kurzer Zeit eine ganze Reihe von möglichen Szenarien entworfen. Erst später werden dann diese Ideen durch den Fachmann weitergeführt oder verworfen. Wenn dann das Konzept des Standes steht, dann wird es zunächst auf dem Computer designend und erst wenn der Firmeninhaber und die Geschäftsleitung damit einverstanden sind, geht der Stand in Produktion.

Messebau München beschränkt sich natürlich nicht nur auf Deutschland, sondern es können auch Messen in anderen Europäischen Ländern entworfen werden und für China gibt es in Shanghai sogar eine eigene Außenstelle. Diese kümmern sich dann ganz speziell um die Belange der Kunden, die eine Messe in China durchführen wollen. Nachdem der passende Messestand entworfen wurde steht einem erfolgreichen Auftritt nichts mehr im Wege. Wichtig ist natürlich noch die Auswahl des Personals, die den Messestand betreut. Es sollte sich zumindest mit den Sitten und Gebräuchen des Landes auskennen und wenn möglich auch dessen Sprache sprechen.

Author ThorstenK

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 25. September 2014 um 06:19 und abgelegt unter Wirtschaft. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.