Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Archiv für die 'Mode' Kategorie

Motiv von dem Aufnaeher

Freitag 21. Dezember 2012 von rozmiar

Ein Kleidungsstück kann man mit unterschiedlichen Dekorationen versehen und Aufnaeher gehören dazu. Patches und Aufnaeher werden aus diversen Materialien gefertigt, wobei die textilen Aufnaeher zu den populärsten Patches. Das Motiv wird in dem Aufnaeher in zentraler Stelle, meistens in der Mitte, platziert und kann sich auf folgende Grafiken beziehen: Zeichenfilm- und Comicfiguren, Markenzeichen und Logos, Aufschriften und Buchstaben.

Aufschriften und Buchstaben

Aufschriften und Buchstaben werden bei den Aufnaehern sehr oft eingesetzt. Man benutzt sie entweder als Hauptteil des Motivs, oder sie sind ein zusätzliches Element des Motivs. Die Aufschriften platziert man sowohl in der Mitte des Motivs als auch ober- und unterhalb des Hauptmotivs, das oft von der Aufschrift umgeben wird. Buchstaben und Aufschriften werden am meisten gestickt, wodurch sie beständig gegen Beschädigungen sind. Als Beispiel von solchen Motiven können Firmennamen, Sprüche oder Sentenzen dienen.

Firmenmarken und Logos

Wenn man die populärsten Motive der Aufnaeher erwähnen sollte, dann würden das bestimmt Logos sein. Einerseits kann das Logo als Hauptelement des Motivs genutzt werden und andererseits kann es auch mit anderen Motivelementen präsentiert werden. Ein Beispiel sind hier die Fußball-Aufnaeher, die normalweise das Logo des Fußballvereins in der Mitte beinhalten und von einer Aufschrift mit dem Vereinsnamen umgeben sind. Musik-Logos werden oft auch mit Aufschriften versehen, können jedoch auch als einzige Motivelemente verwendet werden. Wenn die Marke oder Firma entsprechend bekannt ist und das Logo der Marke oder des Unternehmens irgendwie charakteristisch scheint, dann wird keine Aufschrift genutzt. Als Beispiel dienen hier die Auto-Afnaeher von solchen Marken wie Mercedes, VW, Citroen, Renault oder Audi.

Zeichentrickfilme und Comic

Nicht nur Logos und Aufschriften werden auf den Aufnaeher präsentiert. Eine umfassende Gruppe von Motiven bilden auch Figuren aus Comic und Zeichentrickfilmen. Zu den charakteristischen Merkmalen solcher Aufnaeher gehören beispielsweise eine Vielfalt von Farben und voll gestickte Fläche des Aufnaehers. Auf solchen Aufnaeher werden unterschiedliche Figuren dargestellt. Ein Beispiel sind hier die berühmten Disneyfiguren wie Mickey Mose, Goofy, Donald Duck. Aus anderer Seite werden auf solchen Aufnaehern auch Figuren von folgenden Superhelden dargestellt: Wolverine, Superman, Batman oder Spiderman.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Motiv von dem Aufnaeher

Die Business Mode für Frauen ist noch am Wachsen

Freitag 23. November 2012 von marcaurel

In der Business-Welt müssen all jene, die in ihr arbeiten, ein bestimmtes Unternehmen repräsentieren, angefangen bei der Chefetage bis hin zu den Angestellten. Die Funktion, die ein Mensch ausübt, bestimmt auch darüber mit, wie dieser sich im Arbeitsalltag zu geben hat und welche Kleidung er trägt. Dresscodes gehören längst nicht der Vergangenheit an. Es gibt noch genügend Bereiche, wo eine Kleiderordnung gilt, die jeder Mitarbeiter zu berücksichtigen hat.

In punkto Business haben die Männer nach wie vor die Nase vorn, sie waren schon mit dabei, als Frauen in Führungspositionen noch nicht agieren konnten. Die Business Mode für Männer hat sich längst etabliert, die Business Mode für Frauen ist noch am Wachsen. Vorteilhaft für die Frauen ist, dass ihnen mehr Möglichkeiten offen stehen.

Viele müssen sich aber erst noch finden und einen ihnen typischen Stil entwickeln. Je strenger die Vorgaben das Outfit betreffend sind, desto schwerer fällt es auch, die Individualität mitspielen zu lassen. Mit Hilfe von Accessoires ist es aber immer möglich, dem Look einen eigenen Stempel aufzudrücken. Und darauf kommt es bei der Business Mode für Frauen auch an.

Da die Business Mode für Frauen sehr von jener der Männer abgekupfert wurde – zumindest ist das in der Vergangenheit vordergründig so gewesen – hat die Weiblichkeit sehr eingebüßt. Ein Fehler, der nun langsam wieder gut gemacht wird. Eine Frau, die berufstätig ist und erfolgreich, muss sich aber bestimmt nicht hinter männlich wirkenden Klamotten verstecken. Business Mode, welche die Weiblichkeit unterstreicht, ist stetig mehr im Kommen. Ein gewisser Stil sollte in diesem Zusammenhang zwar gewahrt werden, eine gewisse Bedecktheit, doch wenn man eine Frau ist, sollte man dies auch hinsichtlich der Kleidung zum Ausdruck bringen (dürfen). Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen in höheren Positionen sich so männlich wie möglich geben mussten, um anerkannt zu werden!

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Die Business Mode für Frauen ist noch am Wachsen

Modestudiengänge im Überblick ― Das Modedesign ist nur eines der diversen Modestudiengänge

Sonntag 16. September 2012 von marcaurel

Die Kleidermode beeinflusst den Alltag des Menschen, sie unterstreicht die Persönlichkeit, setzt Akzente und bringt Farbe in den Alltag. Durch die Kleidung wird man häufig beurteilt, wodurch die Mode nahezu für jeden Menschen eine bedeutende Rolle spielt. Die Modetrends ändern sich ständig, daher ist es durchaus angebracht sich stets über diese zu informieren. Für junge Menschen ist die Mode wichtig um neue Kontakte knüpfen zu können. Durch die Kleidung wird oft die Weiblichkeit oder die Männlichkeit betont. In einer adretten, modischen Kleidung fühlt man sich gleich anders, so mancher gewinnt durch sein Outfit an Selbstbewusstsein.

Da die Mode in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle spielt interessieren sich viele für ein Studium, das sich mit der Mode befasst. Es gibt jedoch diverse, unterschiedliche Modestudiengänge, dabei kann es sich beispielsweise um den Bekleidungstechniker, den Bekleidungsdesigner, den Kostümdesigner, den Modedesigner, den Modejournalist, den Mode- und Textilmanager oder den Textildesigner handeln. Um die diversen Modestudiengänge im Überblick zu haben, kann man sich am Internet bedienen. Dabei kann man die unterschiedlichen Schulen oder Universitäten direkt aufsuchen oder nach einer Internetseite suchen, die die verschiedenen Studiengänge auflistet. Die meisten Menschen entscheiden sich für das Modedesign, denn bei jenem Studiengang kann man eigene Kreationen entwerfen. Für jene Art des Studiums benötigt es jedoch reichlich an Kreativität zudem sollte man ein Gefühl für Farben und Ästhetik haben.

Um sich beim Modestudiengang für Modedesign bewerben zu können muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen. Bei der Bewerbung darf die Bewerbungsmappe keinesfalls fehlen. Wer die diversen Modestudiengänge im Überblick betrachtet, wird feststellen, dass ein Studiengang dieser Art eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, wodurch es sehr ratsam ist sich genau zu überlegen für welches Studium man sich am Ende entscheidet. Man sollte auch wissen, dass beim Modedesign nicht nur skizziert und entworfen wird, es ist natürlich auch ein gewisser theoretischer Ansatz vorhanden, zudem sollte man ein gewisses handwerkliches Geschick mitbringen.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Modestudiengänge im Überblick ― Das Modedesign ist nur eines der diversen Modestudiengänge

Mutti! Welche Buddelhose braucht Dein Sprössling

Samstag 12. Mai 2012 von dimawei

Für Dein Kind diese besten Buddelhose

Vor allem wollen Kinder unter freiem Himmel matschen und austoben. Damit sie sich keineswegs wirklich so einsauen, vorschlagen wir eine Buddelhose. Sobald es im Freien geregnet hat oder sogar in dem Moment noch regnet, ist eine Schneehose Pflicht. Damit die Buddelhose wahrlich wasserdicht ist, sollte man auf die 6 Tipps (unten im Anteil) einplanen, indem man eine gute Qualität kauft. Die Nähte sollten verschweißt und an den Hosenbeinen Schlaufen bestehen sein. Hast Du schon eine Regenhose erworben? Somit teste deine Regenhose direkt unter der Dusche, Ihren Kindern wird es definit Wohlgefallen machen, mitsamt der Matschhose die wetterfestigkeit in der Brause zu testen.

6 Tipps beim Erwerb einer Schneehose zwingend beachten:

  • Ebenso nach einem längeren Anhaben soll die Buddelhose Wassergeschützt sein.
  • Auf eine warme Buddelhose unerläßlich denken.
  • Tunlichst eine Größe größer bestellen, da es über die Kleidung übergezogen wird.
  • Einfach muss die Regenhose an/ausziehbar sein.
  • Ohne Fußschlaufe rutscht das Hosenbein ausnahmslos hoch, so ist die Fußschlaufe wichtig.
  • Lieber nicht Sparen, da preiswerte Matschhosen zumeist schlechte Qualität nach mehrmaligen Tragen aufweisen.

Wo gibt es die coolsten Regenhosen?

Auf der suche hinter einer Regenhose, aber nachvollziehen Sie nicht wo Sie diese Erwerben können und vor allem, wo gibts die beste Matschhose?

Auf matschhose24.de werden keinesfalls bloß Matschhosen angeboten, sondern reichlich viele kleine Tipps und Trick, die das spielen mitsamt einer Regenhose erleichtern. Interessiert, demzufolge überzeuge dich selbst sowohl finde die richtige Matschhose für Dein Sprössling.

Preiskategorie bis 20 Euro

Bei sozusagen allen Schnee- Matsch- Regenhosen bis 20,- €, wird meistens an der Beschaffenheit gespart. Das heißt, dass die Schneehose keinesfalls Wassergeschützt ist und schon nach erstem Anhaben sich winzige Löcher prägen.

Preiskategorie bis 20,-

Reichlich Hersteller haben auch Buddelhose schon ab 20 € mitsamt einer Top Klasse an. Vorteile seitens teueren Matschhose, Wasserdicht auch nach mehrmaligen Anhaben und halten ein Lebenslang.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Mutti! Welche Buddelhose braucht Dein Sprössling

Sonne, Strand und Meer

Donnerstag 19. April 2012 von carmen

Jede Frau möchte an den schönsten Tagen im Jahr, dem lang ersehnten Urlaub, nur die schönste Bademode tragen. Die Bademode sollte praktisch sein, eine gute Passform haben, optimal dem Körper angepasst, es sollte etwas Besonders sein. Doch nicht nur für die Sonnenstunden am Pool, auch für sportliche Betätigung sollte der Badeanzug, der Bikini oder ein Tankini geeignet sein. Natürlich sollte Bademode, gerade auch für stärkere Frauen, tragbar sein. Nicht alle Damen haben eine Modellfigur. Ein Designer für Bademode ist Lidea, zu finden auf der Seite http://koerpernah-dessous.de/lidea. Hier gibt es die richtige Bademode für jeden Typ und jeden Anlass. Auch Frauen mit großen Cups werden hier das Richtige finden können. Die Marke ist spezialisiert auf die Tragbarkeit, den perfekten Schnitt und die aktuelle Form der Bademode. Eine perfekte Verbindung von Passform und Funktionalität. Alle Modelle sind im aktuellen trendigen Design, Farben und Muster entsprechen den neuesten Trends. Die neuesten Materialen werden verwendet, so dass ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet ist. Hier findet jede Frau für ihre Figur das passende Modell. Besonders wird darauf geachtet, das Dekolleté einer Frau zu unterstützen und hervorzuheben. Ein perfekter Urlaub ist damit garantiert! Besonders hervorzuheben sind die toll auf einander abgestimmten Modelle, so wird garantiert, aus einem Design bis zu 4 verschiedene Tragemöglichkeiten auszuschöpfen, noch dazu sind einige Modelle sogar untereinander kombinierbar. Verschiedene Modelle sind mit in der so genannten Shapefunktion ausgestattet, schnell werden so mal eben bis zu 4 cm weggemogelt. Auf dieser Seite ist es unmöglich, nicht das passende zu finden, also steht einem perfekten Sommerurlaub nichts mehr entgegen.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Sonne, Strand und Meer

Haarverlängerungen in jeder Stufe

Montag 9. April 2012 von yung

Es gibt Entscheidungen, die man recht schnell bereuen kann, und ein falscher Haarschnitt gehört hier auf jeden Fall dazu. Während Männer ja meist nur wenige Wochen benötigen, damit man an Form und Schnitt wieder ein wenig arbeiten kann, bereuen Frauen es meist, sich von ihren langen Haaren getrennt zu haben. Die Entscheidung zu einer Haarverlängerung ist in der heutigen Zeit ein sehr leichter. Je mehr sich dieses Verfahren in den letzten Jahren verbessert hat, umso mehr Zuspruch und Kunden findet es auch, und dementsprechend haben sich die Hersteller auf bestimmte Längen geeinigt, welche sie ihren Kunden von vornherein anbieten. Eine qualitativ hochwertige Haarverlängerung bei einem Profi besteht ausschließlich aus echtem Rohhaar, welches von Kundin und Stylist in einer Farbe und Haarstruktur ausgewählt wurde, welche dem eigenen Haar der Kundin auch entsprechen.

Bei der Länge der Echthaarverlängerungen kann die Kundin aber durchaus Kreativität walten lassen, und so müssen nicht unbedingt einheitliche Längen bestellt werden, und es ist auf besonderen Wunsch auch möglich, Überlängen zu bekommen, sodass einem die wallende Mähne dann bis an die Hüfte oder den Po reicht. Manch eine wird womöglich recht klare Vorstellungen von der gewünschten Länge haben, und dann findet sie auch im Angebot der Hersteller etwas Passendes. Wieder andere bestellen lieber eine etwas längere Haarverlängerung, welche dann einfach auf die gewünschte Länge getrimmt wird, wenn die Kundin an sich selbst sieht, wie es aussieht. Wer die optimale Länge schließlich gefunden hat, der kann damit bei guter Pflege sechs Monate große Freude haben und die schönsten Stylingideen ausprobieren. Dann sind meist die eigenen Haare zu lang und dadurch kommen die Bondings zum Vorschein, was natürlich nicht von Vorteil ist. Wer dann aber im weiteren Verlauf nicht mehr auf Extensions verzichten will, der kann sich ohne Probleme wieder neue einsetzen lassen.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Haarverlängerungen in jeder Stufe

Pins oder auch Anstecknadeln

Mittwoch 7. März 2012 von xa444

Pins ist der englische Begriff für Anstecknadeln. Pins sind Schmuckstücke, welche aus unedlem Metall hergestellt werden. Im Grunde habe Pins nur die Funktion, ein Kleidungsstück zu schmücken. Aber auch Vereine haben solche Pins, und die Träger symbolisieren die Zugehörigkeit zu diesem Verein. Solche Pins werden nur selten aus Silber oder aus Gold hergestellt. Pins sind den meisten Fällen aus Bronze, Aluminium, Kupfer, Eisen, Edelstahl, Messing, PVC oder aus Hartemaille hergestellt. Wenn nun Interesse daran besteht, solche Pins herstellen zu lassen, sollten sich die Menschen vorab Gedanken darüber machen, aus welchem Material diese sein sollen. Pins werden auch sehr gerne als Werbegeschenke verteilt. Mit einer solchen Anstecknadel – oder auch Pin genannt – können die Menschen, welche Werbung machen möchten, gerade Kinder eine Freude machen. Dies bedeutet in einem Bereich, wo es auch um Kinder geht, ist eine solche Werbung doch recht gut aufgehoben. Aber auch in vielen Vereinen symbolisieren solche Pins einfach die Zusammengehörigkeit. Viele Menschen nehmen solche Anstecker auch um die Kleidung zu verschönern und um auch zu zeigen was diese mögen. Sei es nun die Lieblings-Sportmannschaft oder das Lieblings-Fast Food-Restaurant. Pins sind sehr unterschiedlich. Auch können diese sehr viele verschiedene Dinge ausdrücken. Nur wo können solche gekauft werden? Zum einen gibt es diese in den verschiedenen Souvenirshops oder auch im Internet. Im Internet gibt es sehr viele verschiedene Seiten, welche solche Pins in großen Mengen anbieten und auch verkaufen. Dies bedeutet, dass diese Pins dort auch selbst gestaltet werden können. Auch sind die Preise unterschiedlich. Es kommt immer darauf an wie viele von diesen bestellt werden. Je größer die Menge ist umso günstiger können diese auch werden.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Pins oder auch Anstecknadeln

Als Piratin auf die nächste Faschingsfeier

Freitag 9. Dezember 2011 von Hanswurst

Piraten sind schon tolle Gesellen. Sie erleben Abenteuer, sie sind ständig unterwegs, sie sind die Frechen und Wilden. Darum wählen Kinder – und auch viele Erwachsene – ein Piratenkostüm und die entsprechenden Zubehörteile im Fasching. Auch Mädchen sehen sich gerne einmal so, als Herrscherinnen der Meere, mit einem Kasten voller Goldstücke, einem Fernrohr, den Papagei auf der Schulter. Darum ist eine Piratin das perfekte Damenkostüm eine gute Idee, wenn man gerade am Überlegen ist, wie man sich auf die nahende Faschingsparty Saison einstimmen kann. Bei einem Piratin Kostüm gibt es natürlich alle Elemente eines Piraten auch, die Ringel, die Kontrastfarben, auch der Totenkopf auf dem Halstuch bzw. als Brosche darf nicht fehlen.

Den Papagei sollte man vielleicht lieber in Plüschform nutzen, denn sonst verbringt man die Party damit, den Vogel wieder einzufangen. Es macht auf jeden Fall aber Spaß, schon jetzt ein Kostüm kaufen zu gehen bzw. im Internet zu stöbern, was es da so an Möglichkeiten gibt. Hier wird einfach einmal der Alltag weit hinter sich gelassen, der ja oft wenig Raum für Phantasie und Abenteuer bereit hält. Allein schon ein Kostüm kaufen zu gehen, bringt Ideen und Vorfreude. Was wird zum Kostüm noch benötigt? Eine Augenklappe, das ist klar, eventuell ein künstlicher Beinstumpf, wenn man es ganz genau haben will und ein bisschen schocken will.

Die Piraten kommen, das wird auf jeden Fall ein großer Spaß, auch beim Schminken. Die Augen schwarz umrandet, so kriegen alle Angst, dann noch einen Säbel etc. Ein perfektes Outfit soll das werden. Das Spiel mit den Rollen ist einfach nötig, um sich auch einmal zu erproben, welche anderen Facetten man noch an sich entdeckt. Brav und bieder kann man im Alltag ja wieder sein, aber auf der Party lässt man es wirklich einmal krachen!

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Als Piratin auf die nächste Faschingsfeier

Maßanzüge und Co

Dienstag 22. November 2011 von xa444

In der heutigen Zeit wo es leider viele Leute gibt, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, gibt es aber trotzdem auch noch Leute die Maßanzüge tragen und kaufen. Diese Leute sind meistens Vertreter des öffentlichen Lebens. Wie zum Beispiel Politiker oder Schauspieler. Auf maßanzuege.de findet man noch einige Infos mehr.Aber so viel dazu. Die meisten Menschen können sich so einen Maßanzug nicht leisten. Denn diese sind nicht wirklich preisgünstig. Aber wer in gehobener Position arbeitet und Wert auf sein Äußeres legt, oder legen muss, der lässt sich auch einen Maßanzug schneidern. Denn dazu muss man mittlerweile nicht mal mehr zum Schneider gehen, dies geht jetzt auch im Internet sehr gut. Auch hierzu gibt es noch mehr Infos auf maßanzuege.de. Auf den Internetseiten werden noch einige Sachen mehr behandelt, wie, welche Kunden tragen Maßanzüge oder die Frage welche Stoffe am geeigneten sind. Oder auch welche Farbe passt am besten zu einem. Wer also über das nötige Kapital verfügt, kann natürlich zu einem Schneider gehen und so seine persönlichen Wünsche äußern. Wie gesagt, dieses funktioniert in der heutigen Zeit auch im Internet. Denn dort gibt es virtuelle Schneider, die sich auch voll und ganz für die Wünsche des Kunden offen sind. Auch die Stofffrage wird über das Internet gut behandelt. Es gibt unzählige Stoffe und Farben für solche Maßanzüge. Leider geraten die normalen Schneidereien ein wenig in Vergessenheit. Das ist in der Zeit des World Wide Web so. Auf diesen Seiten im Netz werden auch Umfrageergebnisse für Maßanzüge veröffentlicht, weiteres im Onlineshop.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Maßanzüge und Co

Viele Uhren und die passende Geschichte

Mittwoch 16. November 2011 von xa444

Uhren sind für viele Menschen nicht nur ein Alltagsgegenstand, sondern bieten ihren Besitzern sehr viel mehr. Sie zeigen eine wunderschöne und auch interessante Seite auf, durch die man die Vielseitigkeit dieser Person sehr schnell feststellen kann. Natürlich sollte man Menschen nie nach Besitz oder Accessoires beurteilen, sondern nach ihrem Wesen, aber eine tolle Uhr kann beides miteinander sichtbar machen. Unter chronosom-studios.de kann man diese Vielseitigkeit der Uhrenwelt sehr informativ einlesen. Hier werden nicht nur die zauberhaften Designer der Uhren aufgezeigt, sondern man kann die dazugehörige Geschichte der Uhren auch sehr gut einlesen. Da viele Menschen mittlerweile auch wieder die Wertigkeit einer tollen Uhr zu schätzen wissen, können sich Firmen wie Rolex und Glashütte immer wieder etwas Neues für ihre Kunden einfallen lassen. Ein Unikat kann da schon einige Jahre Wartezeit des Trägers in Anspruch nehmen.

Unter chronosom-studios.de können die User nicht nur die Edel- Uhrenmarken für sich einsehen, sondern hier gibt es auch zum Beispiel Marken, wie Swatch. Das Unternehmen Swatch gehört eher zu der jungen Generation der Uhrenhersteller. Swatch wurde in den 80ger in der Schweiz gegründet und ist bis heute noch in den Händen der Gründerfamilie. Diese Uhrengeneration hat schon bei vielen Trägern für einen echten Hype geführt. Swatch bietet mit seinen Uhren einen perfekten Begleiter für den Alltag und das nicht nur für die großen. Diese Firma hat sich auch um die kleinen Uhren Träger Gedanken gemacht und mit der Marke Flick Flack einen Volltreffer gelandet. Da weiß einfach jeder, dass Qualität auch durchaus bezahlbar sein kann.

Kategorie: Mode | Kommentare deaktiviert für Viele Uhren und die passende Geschichte