Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Welchen Service bietet ein Büro auf Zeit

Mittwoch 30. Juli 2014 von Patrick

Ein Büro auf Zeit bietet wesentlich mehr als nur einen Raum zum Arbeiten, es ist vielmehr ein Dienstleistungszentrum für Unternehmer. So wird kein Büropersonal mehr benötigt, denn alle Arbeiten lassen sich hier einfach delegieren. Besonders wichtig dürfte für Unternehmer der Telefonservice sein, denn er entlastet den Unternehmer sehr stark, wenn er gerade seine wichtigen Arbeiten erledigen muss. Jeder kennt das Problem, das unerwartete und völlig sinnlose Anrufe immer wieder die Konzentration bei der Arbeit stören. Der Telefonservice nimmt diese Anrufe entgegen und leitet nur die wichtigen an den Kunden weiter. Ein weiterer, sehr wichtiger Service ist der Sprachendienst. Die Korrespondenz mit ausländischen Gesprächspartnern geht leider nur allzu oft schief, weil der Kunde denkt, dass er die fremde Sprache schon gut genug beherrschen wird. Das ist allerdings sehr oft ein Trugschluss und kann im schlimmsten Fall zum Abbruch der Geschäftsbeziehungen führen.

Sehr hilfreich ist auch das Virtual Office, das vom Businesscenter ebenfalls als Service angeboten wird. Darunter versteht man die Möglichkeit, dass der Unternehmer eine Firmenadresse bekommt, die mit der Adresse des Business Centers identisch ist. So kann er eine Korrespondenz führen, ohne dass er die monatliche Miete für ein Büro ausgeben muss. Dieser Service wird in unterschiedlichen Paketen angeboten, je nachdem, wie oft ein Raum zum Arbeiten benötigt wird. Die Post kann dann der Kunde mitnehmen, wenn er wieder im Business Center ist. Sollte er die nächste Zeit keinen Bürotag planen, dann können ihm die Briefe auch zugestellt werden.

Wenige wissen, dass in einem Büro auf Zeit auch Business Consulting angeboten wird. Besonders für Jungunternehmer ist dieser Service sehr wichtig, denn wer noch nicht viel Erfahrung hat, der macht natürlich Fehler. Nun herrscht oft die Meinung vor, dass man aus Fehler lernen würde. Das ist zwar im Prinzip richtig, doch jeder Fehler muss oft teuer bezahlt werden und so kann es vorkommen, dass ein paar Fehler den Ruin des Unternehmers bedeuten.

Author Patrick

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 30. Juli 2014 um 11:30 und abgelegt unter Wirtschaft. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.