Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Archiv für die 'SEO' Kategorie

Die erste Information

Freitag 7. Dezember 2012 von xa444

Wer sich mit dem Thema SEO beschäftigt, aber nicht genau weiß was das ist, kann sich im Internet auf den verschiedensten Seiten erkundigen. SEO ist eine Abkürzung und steht für Search Engine Optimization. Das ist nichts anderes als die Optimierung von Internetseiten in den Suchmaschinen. Wie das funktioniert ist nicht ganz einfach zu verstehen. Auch die Durchführung dieser Optimierung ist nicht ganz einfach. Dafür braucht man einen Fachmann, der sich mit der Materie wirklich beschäftigt.

Früher, als die Konkurrenz im Internet noch nicht so groß war, reichte das Eingeben von den sogenannten Schlagwörtern = Keywords aus. Heute muss man schon etwas mehr vornehmen. Es wird eine besondere Software verwendet und unterschiedliche Methoden angewendet. Webdesign Agenturen haben sich auf diesem Gebiet meist schon spezialisiert.

Wenn sich ein Unternehmen dafür interessiert und eventuell einen Auftrag an eine solche Agentur vergeben möchte, kann es bei einer SEO Erstberatung Informationen dazu bekommen. Hier wird versucht dem Kunden auf einfache Weise verständlich zu machen, wie die Arbeit der Suchmaschinenoptimierung funktioniert. Natürlich werden die Agenturen nicht alles preisgeben, aber einen Eindruck wollen sie schon vermitteln.

Bei der SEO Erstberatung erfährt der Kunde auch, welche unterschiedlichen Methoden es gibt und welche Methode im speziellen Fall die Richtige ist. So kann sich der Interessent schon einmal ein erstes Bild machen und wird vor allem schnell sehen, dass er selber das gar nicht leisten kann. Es ist ein bestimmtes Wissen darüber eine absolute Voraussetzung. Nur wer ständig mit diesem Thema konfrontiert ist, kann hier gute Arbeit leisten, weitere infos findet man über die Seo Beratung im Internet.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für Die erste Information

Die vielfältige Arbeit einer Internetagentur

Samstag 5. Mai 2012 von Raphael

Im modernen Geschäftsleben ist es an der Tagesordnung bestimmte Arbeiten zu delegieren. Dazu hat man zum einen natürlich seine Mitarbeiter aber zum Anderen auch Dienstleister, wie zum Beispiel eine Drupal Agentur. Eine solche Agentur erledigt Arbeiten, die in Zusammenhang mit der Interseitseite anfallen. Da ein guter und moderner Internetauftritt für Firmen immer wichtiger ist sollte man diese Arbeit von einer Agentur erledigen lassen. Viele übergeben zwar die Erstellung einer Seite, denken aber nicht daran, dass diese auch weiterbetreut werden muss. So eine Internetagentur trägt manchmal unterschiedliche Namen. Neben den oben erwähnten findet man auch den Namen SEM Agentur. Wurde oben die Kompetenz bei der Internetseitenerstellung erwähnt, so wird hier die Arbeit der Internetwerbung in den Vordergrund geschoben. SEM bedeutet Suchmaschinenmarketing, also die Werbung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen. Wer sich hier kurz einarbeitet, der denkt vielleicht, dass das nicht besonders schwer sei, trotzdem sollte man auch diese Arbeit den Profis überlassen, denn durch Unkenntnis kann es sehr leicht sein, dass man viel Geld ausgibt ohne einen wirklichen Benefit davon zu haben. Wer hier erfolg haben, der sollte sich auf jeden Fall über geeignete Keywords für seine Seite im Klaren sein, denn mit diesen wird in den Ergebnislisten der Suchmaschine Werbung gemacht.

Ein dritter Begriff, der in einem solchen Zusammenhang auch immer wieder auftaucht ist SEO Agentur. Unter SEO versteht man die Suchmaschinenoptimierung, also alle Maßnahmen, die ergriffen werden um eine Seite in den Ergebnislisten der Suchmaschinen weiter nach oben zu bringen, ohne dass man dafür bezahlte Werbung schalten muss. Diese sogenannten organischen Suchergebnisse werden bei vielen Nutzern als höher angesehen, da sie eben auf natürlichem Wege entstehen.

So mancher wird jetzt vielleicht einwenden, dass man ja diese Arbeiten auch selber erledigen kann. Natürlich, man kann auch sein Auto selber reparieren aber einfacher und sicherer ist es, diese Arbeit von einem Fachmann erledigen zu lassen.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für Die vielfältige Arbeit einer Internetagentur

Agentur für Linkbuilding und SEO

Donnerstag 22. September 2011 von unsoms

Kaum ein Thema im Internet beschäftigt aktuell so viele Marketer wie die Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO Agentur.  Immer mehr Unternehmen erkennen, dass man mit Linkbuilding zur Suchmaschinenoptimierung das Ranking einer Internetseite zu einem bestimmten Keyword sehr gut beeinflussen kann. Wie eine SEO Agentur arbeitet, bleibt dabei vielen Kunden oft verborgen und genau dies ist ein Grund dafür, dass viele lange überlegen ob Sie sich für eine SEO Agentur entscheiden sollten.
Den ganzen Beitrag lesen »

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für Agentur für Linkbuilding und SEO

SEO Agenturen

Mittwoch 23. Februar 2011 von bumshake

Im Internet existieren millionen von Internetseiten und täglich kommen neue hinzu. Hier den Überblick zu behalten ist unmöglich und daher wurden die Suchmaschinen online gestellt. Eine Suchmaschine arbeitet in der Basis nach einem einfachen Verfahren. Es werden Internetseiten gesucht und in den Index aufgenommen. Wenn ein Benutzer ein Suchwort eingibt, bekommt er eine Internetseite aus diesem Index angezeigt. Hier stellt sich jedoch die Frage, wieso genau diese Seite angezeigt wird auf Platz 1 oder 8. Hierbei handelt es sich um den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).

SEO Beratung

Um die Idee hinter dem Bereich Suchmaschinenoptimierung zu verstehen kann sich eine SEO Beratung lohnen.Hier können Sie sich die grundsätzlichen Informationen einholen und sich über den Bereich SEO informieren.

SEO Hintergrundwissen

SEO ist ein Oberbegriff für zahlreiche Techniken die man verwendet um eine Internetseite zu optimieren. Hier spielen die Bereiche OnPage Optimierung und OffPage Optimierung eine wichtige Rolle. Während der Phase der OnPage oder auch OnSite Optimierung wird die Internetseite in bestimmten Bereichen optimiert. Dies kann der Titel einer Internetseite sein oder auch die Struktur der URL`s oder deine Verbesserung der Qualität vom Quellcode. Man versucht also eine optimale Internetseite zu erschaffen. Ist dies gelungen, so gehen viele SEO`s einen Schritt weiter und fangen mit der OffPage Optimierung an.Für das Ranking einer Internetseite sind Keywords von besonders hoher Bedeutung. Umso mehr passende Keywords eine Internetseite bekommt umso besser wird diese angesehen. Ein Backlink ist hier vergleichbar mit einer einer Empfehlung. Es ist wie im echten Leben, wird jemand oft empfohlen dann muss er auch gut sein. Jedoch ist der Bereich OffPage Optimierung nicht ganz ungefährlich, da hier viele Faktoren wichtig sind für eine gute Optimierung und Fehler schnell passieren können. Ein sehr schlechter Link kann die Arbeit von paar Stunden kaputt machen und man beginnt wieder von vorne. Daher sollte man hier nicht auf die Masse sondern auch die Qualität der Links achten.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für SEO Agenturen

SEO Wettbewerbe am Paradebeispiel KubaSeoTräume

Donnerstag 17. Februar 2011 von Hirnhamster

Das Team von SEOIncentives hat am 10. Februar den 1. SEO Contest im Jahr 2011 verkündet. Für den Wettbewerb muss das Phantasiewort KubaSeoTräume bis zum 14.04.2011 optimiert werden. Neben einigen insgesamten Infos in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung und SEO Wettbewerb wird im Anschluss auch konkret auf den KubaSeoTräume Contest eingegangen.

Online Marketing ist mittlerweile ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) gar nicht mehr möglich. Beim SEO (Search Engine Optimization) ist im deutschen Raum vor allem die Suchmaschinen Google wichtig.

Obwohl der genaue Algorithmus von Google ein Geheimnis ist, haben sich bestimmte Techniken bei der Webseitenoptimierung bewährt. Ein Aspekt, der sich spontan erschließt, ist der Text auf einer Webseite. Der ist es letztlich der die Infos für einen Suchenden enthält. Daneben gibt es jedoch auch weniger triviale Kriterien. Allen voran sind hier die sogenannten Backlinks zu erwähnen.

Einer der Gründer von Google hat einen Algorithmus entwickelt, der den Verlinkungsgrad einer WWW-Seite als Rankingkriterium verwendet. Darauf ist der Wert von Backlinks letzten Endes zurückzuführen. Eine Menge eingehende Links sprechen dafür, dass eine Internetseite prinzipiell wertvoll ist und demnach auch bei Suchanfragen entsprechend positiv berücksichtigt werden sollte.

Derjenige, der die Bestimmungsfaktoren von Googles Algorithmus kennt, der kann sie auch beherrschen. Zwar gibt es unterschiedliche, allgemeinhin erprobte Techniken und Verfahren, aber jeder SEO hat nichtsdestotrotz seine eigenen Vorlieben und setzt individuelle Akzente. SEO Conteste erlauben nun eine Beurteilung mehrerer Strategien und erweitern damit das Spektrum jeden Wettbewerbers.

Der Aufbau von SEO Contesten richtet sich nach einigen bewährten Praktiken, wie am Beispiel des KubaSeoTräume SEO Contests demonstriert werden soll:

  • Es werden Sponsoren gesucht, die möglichst Zielgruppen-affine Preise offerieren. Beim KubaSeoTräume Wettbewerb handelt es sich dabei beispielsweise um den SEO Software Produzenten Xovi.
  • Ein Begriff, der keinen Sinn machen muss und bei Google bis heute noch nicht gefunden wird, wird auserkoren. Am Beispiel des KubaSeoTräume SEO Contests ist das der Fantasiebegriff KubaSeoTräume.
  • Es wird ein Zeitraum bestimmt, in dem die Suchmaschinenoptimierer ihre Homepagen auf KubaSeoTräume optimieren können. Zu einem klar definierten Zeitpunkt werden die Ergebnisse überprüft und der Gewinner wird unzweideutig festgelegt.
  • Der SEO Contest wird reglementiert. Das heißt die Teilnahmevoraussetzungen werden abgesteckt. Diese lauten bei dem KubaSeoTräume SEO Contest u. a., dass auch Keyword Domains mitmischen dürfen.

Der 1. Preis beim KubaSeoTräume SEO Wettbewerb ist entgegen den Erwartungen nicht das Software Paket von Xovi, sondern eine Reise nach Kuba. Dort wird ein zweiwöchiger Aufenthalt inklusive Begleitung versprochen.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für SEO Wettbewerbe am Paradebeispiel KubaSeoTräume

Guter Platz im Suchmaschinenergebnis dank SEO

Freitag 28. Januar 2011 von Raphael

SEM bedeutet Search Engine Marketing, was in deutscher Sprache Suchmaschinenmarketing heißt. Suchmaschinenmarketing ist ein Teilgebiet der Suchmaschinenoptimierung. Beide Optimierungsarten dienen dazu, dass eine Webseite im Suchergebnis so weit oben wie möglich erscheint. Bei einer Optimierung untersucht man die Sortieralgorithmen und die Vorgehensweise der Webcrawler. Jede Suchmaschine hat eigene Algorithmen und hält diese Techniken möglichst geheim. Da es in der Vergangenheit zu immer mehr Missbräuchen durch Suchmaschinen-Spamming geführt hat, haben die Suchmaschinenbetreiber begonnen ihre Techniken regelmäßig zu ändern. Möchte man trotz allem herausfinden, nach welchen Kriterien eine Suchmaschine ihre Ergebnisse zusammenstellt, sollte man sich  mit Fachleuten des SEO Marketing zusammensetzen. Diese analysieren wie Internetseiten mit ihren Inhalten von Suchmaschinen indiziert werden. Zudem eruieren sie, wie die Webseiteninhalte von den Suchmaschinen bewertet werden. Hat man das erforscht, kann man die Zusammenstellung und Sortierung der Suchmaschinenergebnisse nachvollziehen. Die einzelne Webseite erfolgt durch die gewöhnlichen HTML-Standards. Deshalb sollte selbst die Erstellung der Webseite an die SEO Profis übergeben werden, denn das Einhalten dieser Standards ist äußerst wichtig, damit die Seite und deren Inhalt bei der Suche überhaupt berücksichtigt werden. Dazu gehört auch eine Keyword-Erhebung, das beinhaltet die Suche nach passenden Suchbegriffen. Diese Begriffe müssen intelligent eingesetzt werden, denn benutzt man sie zu häufig, wird der Inhalt von der Suchmaschine als Spam eingeordnet und fliegt aus dem Ergebnis.

Worauf auch noch zu achten ist, ist die Tatsache, dass Suchmaschinen den Text-Code von Flash-Programmierungen noch kaum auslesen können. Deshalb sollte für ein gutes Webseitenoptimierungsergebnis auf eine Flash-Programmierung noch verzichtet werden. Die Betonung liegt auf ‚noch‘, da die Suchmaschinenbetreiber daran arbeiten, in Zukunft auch Flash-Programmierungen erfassen zu können. Eine spezielle SEO Agentur übernimmt diese Arbeit professionell und das auch bei Bedarf über einen längeren Zeitraum hinweg. Denn einen sehr guten Platz im Suchmaschinenergebnis sollte man dauerhaft erzielen wollen, damit er sich auszahlt. Ein kurzfristiges Erscheinen auf Platz eins oder zwei geht auch mit einem kurzfristigen Erfolg einher, denn andere Webseiten stehen in harter Konkurrenz und arbeiten ebenfalls daran, einen guten Platz im Ergebnis zu erreichen. So zahlt sich eine kontinuierliche Optimierung aus.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für Guter Platz im Suchmaschinenergebnis dank SEO

SEO – die Suchmaschinenoptimierung

Samstag 22. Januar 2011 von MaxTrix-js

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr wichtiger Begriff. Denn hierbei handelt es sich um eine einfache Methode, damit die eigene Webseite auch im Internet einfacher gestaltet werden kann. Das bedeutet auch, dass die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, sehr viele Bereiche hier abdeckt. Denn gerade heute werden viele Angebote in diesem Bereich gegeben. Somit kann sich jeder auf die passenden Angebote verlassen. Die Suchmaschinenoptimierung wird auch SEO genannt.
Hierbei handelt es sich um verschiedene Bereiche, die abgedeckt werden müssen. Denn mit dieser Methode ist es einfacher, die eigene Webseite bekannter zu machen. Schließlich bekommt man bei uns immer kompetente Mitarbeiter, die einem in diesem Bereich immer helfen können. Aus dem Grund sollte sich hier jeder die einzelnen Angebote verschiedener Unternehmen anschauen und sich dazu die passenden Leistungen aufzeigen lassen.
Außerdem zeigt sich, dass SEO immer viel zu bieten hat und einen guten Schritt bietet, damit man seine Webseite bekannter machen kann. Die Angebote sind sehr verlockend, denn diese helfen immer dabei, die richtigen Angebote zu finden. Schließlich sollten die einzelnen Bereiche immer abgedeckt sein. Somit kann aber jeder mit SEO auf seine Kosten kommen. Denn auch der Rang in einer Suchmaschine ist sehr wichtig. Dieser sollte immer beachtet werden und es sollte auch geschaut werden, dass die passenden Angebote immer dabei sind.

Was sollte im Bereich SEO beachtet werden?
Wichtig ist daher auch, dass man sich einer guten SEO Agentur begibt. Denn diese kann einem immer weiter helfen. Kontaktieren Sie uns einfach und Sie werden sehen, dass hierbei immer die passenden Angebote dabei sein werden. Die meisten werden Sie direkt auf unserer Webseite finden und können sich auch hier einen bleibenden Eindruck verschaffen. Daher ist der Begriff SEO heute ein sehr wichtiges Thema, welches niemals aus den Augen verloren werden sollte. Verschiedene Agenturen können immer dabei helfen, die passenden Angebote zu bekommen.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für SEO – die Suchmaschinenoptimierung

Die einfache Seo Analyse

Montag 6. September 2010 von carmen

Eine Seo Analyse ist wichtig, bevor man eine Suchmaschinenoptimierung (Seo) in die Tat umsetzt. Denn wenn man Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung plant, muss man die Website einer Seo Analyse unterziehen, damit Fehler diagnostiziert werden können, die bislang dazu führen, dass die Website von zu wenigen Besuchern frequentiert beziehungsweise gar nicht besucht wird. Und wenn die Website nicht besucht wird, bedeutet dies, dass man über diese Website keine Kunden akquirieren geschweige denn binden kann. Wenn die Website also nicht das gewünschte Suchmaschinenranking besitzt, sollte man eine Seo Analyse durchführen. Gleiches gilt für den Fall, dass Mitbewerber also die Konkurrenz immer wieder vor der eigenen Website platziert ist und man den Grund dafür nicht ausmachen kann. Auch hier ist eine Seo Analyse unabdingbar, wenn man den wirtschaftlichen Erfolg über die Website nach oben schrauben möchte.

Schließlich ist die Seo Analyse die optimale Lösung, um diesen Problemen auf den Grund zu gehen. Die Seo Analyse sollte ein Höchstmaß an Relevanz besitzen, dies kann durch die individuelle Anfertigung also das Zuschneiden auf das jeweilige Unternehmen in die Tat umgesetzt werden. Dabei sollte die Seo Analyse nicht nur daraus bestehen, dass einfach ein paar Statistiken ausgedruckt werden. Vielmehr sollte man die Seo Analyse mit sehr gut verständlichen und kurzen Statistikauswertungen anreichern.

Dahingehend sollten zu einer professionellen Seo Analyse die Auswertung der Optimierung im Quelltext (Onpage Optimierung) ebenso gehören wie die Beseitigung der Onpage Probleme. Inhalt der Seo Analyse sollte auch die Auswertung der Offpage Optimierung sein, also der Faktoren, die außerhalb der Website liegen. Dazu gehört auch ein professioneller Linkaufbau. Die Seo Analyse muss zudem die Seo Aktivitäten der Konkurrenz unter die Lupe nehmen.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für Die einfache Seo Analyse

Backlinks kaufen – ein Erfolgsrezept

Sonntag 20. Juni 2010 von yung

Das Internet bietet zahlreichen Unternehmern eine gelungen Plattform, um ihre Geschäftsideen adäquat präsentieren zu können. Trotzdem heben sich immer wieder einige Seiten von andern ab, nicht zuletzt deswegen, weil sie auf bessere Suchmaschinen Ergebnisse verweisen können. Diese Rankings kann man aber beeinflussen und verbessern, in dem man Backlinks kauft.

Backlinks kaufen – was bedeutet das! Zunächst einmal muss man sich darüber im Klaren sein, wie eine Suchmaschine ein Ranking ermittelt. Hierfür werden Referenzen benötigt, die zeigen, wie beliebt oder wichtig eine Webseite ist. Ein entscheidender Faktor ist hier die Anzahl der Backlinks, die auf ein und die selbe Webseite führen. Dadurch erhält eine Webseite den Status, dass sie wichtig, aktuell und interessant ist und wird auch dementsprechend weiter vorne aufgelistet. Daher lohnt es sich, in Backlinks zu investieren.

Backlinks kaufen bedeutet aber nicht, wahllos Angeboten hinterher zu jagen. Leider stößt man auch auf Angebote, die Gewinn versprechend klingen, aber keine Effekte erzielen. Vielmehr sollte man sich auf Dienste konzentrieren, die sich auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert haben. Diese besitzen das nötige Know How, um Backlinks generieren zu können, die letztendlich für bessere Wertungen innerhalb der Suchmaschinen sorgen.

Beispielsweise können so Backlinks in Artikeln verpackt werden, die in einem Blog veröffentlicht werden. Dafür muss zunächst eine Auswahl an Schlüsselwörtern getroffen werden, die eine Verbindung zur Zielseite gewährleisten. Diese Schlüsselwörter werden als Link markiert und führen von dem Blogartikel auf die Zielseite.

Backlinks kaufen heißt also, auf Dienste zurückgreifen, die für eine Verbesserung der Suchmaschinen Rankings Sorge tragen. Diese erzeugen die notwendigen Backlinks, die für eine erhöhte Linkpopularität unumgänglich sind.

Die Inanspruchnahme dieser Unternehmen ist in der Regel ein lohnendes Geschäft: Man kann Backlinks zu einem vernünftigen Preis kaufen und somit den Bekanntheitsgrad der  eigenen Webseite steigern. Hierbei handelt es sich um ein Erfolgsrezept, auf welches zahlreiche Webseitenbetreiber zurück greifen.

Kategorie: SEO | Kommentare deaktiviert für Backlinks kaufen – ein Erfolgsrezept