Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Gründe für Long Term Evolution

Mittwoch 4. Januar 2017 von admin

Was vorher zu klären wäre: Was ist Long Term Evolution? Das bedeutet so viel wie eine Weiterentwicklung über lange Technologien. LTE wird wieder und wieder als 4G, also als Nachfolger von UMTS (also das 3G-Netz) bezeichnet.

Downloadraten bei Long Term Evolution

Das Interessanteste an Long Term Evolution ist, dass LTE eine sehr hohe Bandbreite zustande bringen kann. In der BRD, Österreich und der Schweiz (CH), werden gegenwärtig Raten von bis zu 100 megaBit pro Sekunde verkauft. Dies ist in der Tat eine Wende, für den Fall, dass man bedenkt, dass bei dem Satelliten-Internet oder gewöhnlichen Internet auf dem Markt in Europa, nur Downloadraten von 30 bis 50 MegaBit (Hochpunkt) erreicht werden. Bei einer Studie in der Hauptstadt von Österreich, durchgeführt von der Mobilkom Austria , wurden wirklich in einem Wohnbezirk eine optimale Geschwindigkeit von 10 mbit im Download erreicht. Dies war bis dato eines der schnellsten Ergebnisse, welche man beim im Nachbarland Deutschlands erreicht hat. Auch in Städten, wie Hamburg ist LTE verfügbar, aber hier sollten eher die gängigen DSL-Anbieter in Hamburg in Betracht gezogen werden.

Die Mobilfunkanbieter investieren jedes Jahr, nach offiziellen Angaben, mehr als eine Milliarde EUR für eine Erweiterung von neuen Technologien. Perfekt daran ist, dass vor langer Zeit aufgebaute Masten, welche allein 3G+ schafften, jetzt ebenfalls auf Long Term Evolution hin ausgebaut werden können. Das hat ebenso den positiven Aspekt, dass u. a. in Dörfern, beträchtlich hohe Transferraten erreicht werden können.

Satelliten-Internet ist im Kontrast zum mobilen Surfen an fast allen Stellen international vorhanden. Ein Defizit in Folge dessen ist, dass es für einen privaten Anwender ausgeprägt kostspielig sein kann. Wenn Sie etwa mit dem Auto mit Bett unterwegs ist oder beruflich im Umfeld einer Forschungsarbeit, ist jener auf Internet angewiesen. Dabei ist Internet über Satellit exakt das Richtige. Eine Verfügbarkeit und Downloadraten machen es ebenfalls aufschlussreich wie Mobiles Internet. Sie müssen ebenso wie bei DSL, oder einem mobilen Zugang, monatl. Gebühren, sowie einmalige Anschaffungsgebühren, aufbringen. In der Tat werden dann die Kunden oftmals mit verführerischen Angeboten angezogen, achten dennoch die Preise hierbei keineswegs. Derart können Anschaffungskosten, respektive der Aufbau und die Konfiguration eine größere Anzahl wie € 130 betragen. Je nach Provider sind unterschiedliche Bandbreiten im Angebot. Als Businesskunde werden Sie selbstverständlich bessere Downloadraten bekommen als ein privater Anwender. Internet via Satellit ist an allen Orten verfügbar und lockt mit moderaten Transferraten. Im Gegenteil zu LTE ist es aber langsamer und von den Einrichtungskosten kostspieliger.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 4. Januar 2017 um 14:45 und abgelegt unter Internet. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.