Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Auch in Zeiten niedriger Zinsen ist Tagesgeld eine attraktive Geldanlage

Mittwoch 7. September 2016 von admin

Tagesgeld ist heute für mehr Menschen attraktiv, als noch vor einigen Jahren. Das liegt vor allem daran, dass die Medien verstärkt über Finanzen berichten. In der Fernsehwerbung hört man immer wieder von Tagesgeld und der guten Verzinsung. So interessieren sich auch Menschen mit kleinem Einkommen und wenig Geld auf dem Sparbuch verstärkt für Tagesgeld. Die Bank of Scotland bietet Tagesgeld an, das gut verzinst wird und auch in der Fernsehwerbung als geeignete Geldanlage für Jedermann beworben wird. Jeder weiß, dass sein hart erspartes Geld auf dem Sparbuch nur wenig Zinsen bringt. Vor Geldanlagen wurde aber immer Abstand gehalten, weil man davon ausging, dass es sich dabei um große Summen handeln muss, die über einen langen Zeitraum angelegt werden. Bei der Bank of Scotland kann jeder ein Tagesgeldkonto eröffnen und wie hoch die Einlage ist, kann jeder selbst entscheiden. Ab dem ersten Euro werden die vereinbarten Zinsen bezahlt und wenn das Geld benötigt wird, kann man jederzeit die Auszahlung beantragen. Für die Auszahlung vom Tagesgeld benötigt man ein Girokonto oder Referenzkonto, auf das das Geld überwiesen wird. Wer sich für einen Sparplan für das Tagesgeldkonto entscheidet, muss ein Konto angeben, von dem die Sparraten abgebucht werden. Es gibt natürlich außer der Bank of Scotland noch zahlreiche andere Banken, die Tagesgeldkonten anbieten. Diese können zum Beispiel auf tagesgeldkonten.org ermittelt werden. Die Anbieter mit den höchsten Zinsen für Tagesgeld werden direkt angezeigt. Die Direktbanken liegen weit vorne. Bei ihnen sind die Zinsen am höchsten und das Tagesgeldkonto wird Online eröffnet und kostenlos geführt.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 7. September 2016 um 19:47 und abgelegt unter Finanzen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.