Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

So mancher Fahranfänger kann sich es trotzdem nicht leisten

Freitag 18. März 2011 von admin

Mittlerweile darf man in Deutschland ja schon mit 17 Jahren Autofahren und das ist auch durchaus gut durchdacht. Denn auf diese Weise sammelt man schließlich schon mal zahlreiche Erfahrungen im Straßenverkehr. Trotzdem ist doch so mancher froh, wenn er endlich allein die Straßen unsicher machen darf. Aber natürlich kostet auch ein eigenes Auto Geld und damit sind nicht nur die Anschaffungskosten gemeint. Denn gerade an der Autoversicherung, den Steuern und den Sprit hat so mancher junger Mensch ganz schön zu knacken. Allzu oft sind diese, in dem Alter, meist noch in der Ausbildung, gehen zur Schule oder sind am Studieren. Hat man da dann keine Eltern die einem unter die Arme greifen können, könnte es durchaus schwer werden sich den Traum vom eigenen Auto zu erfüllen. Natürlich kann man aber die Unterhaltskosten für ein Fahrzeug gering halten, indem man vorab zahlreiche KFZ Versicherungen vergleicht. Denn ohne weiteres kann man auf diese Weise jede Menge Geld sparen. Zusätzlich ist es auch ratsam das Fahrzeug dann als Zweitwagen von Vater oder Mutter mit niedriger Schadensfreiheitsklasse anzumelden, auch das spart Kosten. Ansonsten fängt man da als Fahranfänger ganz oben an und dies kann sich kaum einer in so jungen Jahren erlauben. Das Autofahren in Deutschland ist teuer, gar keine Frage. Schon alleine die Spritpreise können große Löcher in die Haushaltskassen brennen und so mancher steigt gerade deshalb immer wieder gern für kurze Strecken auf das Fahrrad um. Dies tut dann nicht nur dem Geldbeutel gut, sondern auch der Gesundheit und der Umwelt. Trotzdem kann und will man oft einfach nicht auf seinen fahrbaren Untersatz verzichten.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 18. März 2011 um 19:35 und abgelegt unter Versicherungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.