Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Den Kinderwunsch in Erfüllung gehen lassen

Montag 6. Februar 2017 von admin

Ein Paar, das sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden hat, ein Kind haben zu wollen, will in der Regel seinen Kinderwunsch so schnell wie möglich in Erfüllung gehen sehen. Die meisten Paare in diesem Status glauben, dass sich eine Schwangerschaft schon nach ein oder zwei Zyklen des Versuchen eingestellt haben sollte. Leider klappt dies aber nur in den wenigsten Fällen. Doch für das individuelle Paar scheint eine Welt der guten Hoffnung zusammenzubrechen. Frustrationen und Ängste stellen sich ein. Sind nicht alle verwandten und bekannten Paare sofort schwanger geworden, als sie es wollten? Werden manche Paare nicht sogar schwanger, ohne dass sie es wollen? Sollte etwas mit unserer Fruchtbarkeit nicht stimmen? Fragen wie diese verunsichern das Paar mit Kinderwunsch, was zu dessen Erfüllung natürlich alles andere als zuträglich ist.

Zunächst sollte das Paar sich mit einer Statistik trösten und dann überlegen, wie sich die Wahrscheinlichkeit zur Erfüllung des Kinderwunsches maximieren lässt. Ein gesundes, fruchtbares Paar hat nur eine 20%ige Chance, innerhalb eines Zyklus schwanger werden, selbst wenn das Liebe machen an den fruchtbaren Tagen stattfindet. Damit dauert es halt eine gewisse Zeit, bis sich eine Schwangerschaft einstellt. Doch mit dem Wissen, wann genau diese fruchtbaren Tage sind, kann man natürlich die Wahrscheinlichkeit schnell schwanger zu werden positiv beeinflussen. Heute kann ein Paar aus eine Menge verschiedener Produkte zur Bestimmung der fruchtbaren Tage auswählen. Zu den beliebtesten Produkten zählen Ovulationstests und Fertilitätsmonitore. Insbesondere der Clearblue Fertilitätsmonitor hat eine große Anhängerschaft gefunden, da dieses Produkt mehrere Fruchtbarkeitshormone im weiblichen Urin analysiert und mit hoher Genauigkeit daraus die fruchtbaren Tage bestimmen kann. Ein Paar, das weiß, wann die fruchtbaren Tage sein werden, kann seine „Versuche“ natürlich besser planen, als ein Paar, das diese Kenntnis hat. Damit sollte es für das erstere Paar möglich sein, seinen Kinderwunsch schneller als das Paar in Erfüllung gehen zu lassen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 6. Februar 2017 um 13:22 und abgelegt unter Familie. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.