Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Haare dauerhaft entfernen ohne Schmerzen

Freitag 3. Februar 2017 von admin

Seit Jahrtausenden träumen die Menschen von einem möglichst unbehaarten Körper. Während fülliges und attraktives Haupthaar durchaus erwünscht ist, sind Haare auf den Armen, Beinen und in der Bikinizone nicht sehr gerne gesehen. Dies gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Grabbeilagen und Abbildungen aus der Zeit der Pharaonen und alten Griechen belegen eindrucksvoll, dass es schon damals Werkzeuge und Methoden gab, um Haare los zu werden.

Doch meistens war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Beispielsweise das beliebte und schon jahrtausende alte Rasieren führt nur zu einer temporären Haarentfernung. Schon nach wenigen Tagen sind die Haare wieder zurück. Und das Rasieren kommt mit weiteren Nachteilen. Zum einen wird die Haut bei einer Rasur sehr strapaziert, was sich oft in hässlichen Irritationen der Haut niederschlägt. Zum anderen führt das Rasieren auch oft zu einwachsenden Härchen, was wiederum in hässlichen Pickeln, die sich häufig entzünden, resultiert. Deshalb hat sich der Erfindungsgeist des Menschen daraufhin gerichtet, wie man denn die Haare am besten dauerhaft entfernen kann. Dabei sind zunächst verschiedene Verfahren der Epilation entwickelt worden. Dazu gehören die heute von vielen Frauen verwendeten Elektro-Epilierer, die das Haar mitsamt der Wurzel herausreißen. Bis sich die Wurzel wieder neu gebildet hat und das Haar nachgewachsen ist, vergeht eine ganze Weile. Leider ist dieses Verfahren mit viel Schmerz verbunden. Deshalb wurde vor kurzem die IPL Haarentfernung entdeckt. Bei diesem Verfahren wird die Haarwurzel mit Hilfe eines starken und energiegeladenen Lichtblitzes zerstört. Dadurch wachsen auf längere Zeit keine Haare mehr nach. Zum Glück ist die IPL Haarentfernung eine sehr sichere und schmerzfreie Methode. Sie wird seit einigen Jahren erfolgreich von Hollywood-Schauspielerinnen und anderen Celebrities eingesetzt. Leider ist die Methode in Studios mit hohen Kosten verbunden. Deshalb gibt es jetzt auch seit wenigen Jahren IPL Geräte für den Einsatz zu Hause. Diese bringen die Vorteile der IPL Haarentfernung zu deutlich niedrigeren Kosten ins eigene Heim.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 3. Februar 2017 um 18:32 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.