Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Profi-Praxis-Strategien für Händler, die ihren Umsatz schnell wachsen sehen möchten!

Montag 30. Januar 2017 von admin

Es gibt Handelsstrategien die von Profis verwendet werden, um das höchstmögliche Erfolgs-Potenzial des Unternehmens zu garantieren. Diese Strategien werden meist unter Verschluß gehalten, weil sie funktionieren. Dieser Artikel beschäftigt sich genau mit diesen Methoden, um Handelseinsteigern behilflich zu sein und dicke schwarze Zahlen zu schreiben.

Die Kundenmagnete

In dieser Strategie geht es darum, viele Kunden in das Geschäft zu „ziehen“ und dadurch langfristig Stammkundschaft aufzunauen. Dafür bedarf es keines großen Werbebudgets und dies kann auch kleineren Händler dazu verhelfen, möglichst schnell, möglichst viele neue Kunden in die Läden zu locken. Für die Strategie sind Waren aus Restposten Sonderposten und/Insolvenzen notwendig. Da Restposten günstig und auf Masse eingekauft werden können, ist es ratsam, in der Vorbereitung für die Strategie, neue Restposten-/Sonderpostenware beim Großhändler einzukaufen.

Haushaltsartikel wie zum Beispiel Putzmittel, Pflegemittel, Toilettenpapier usw. eignen sich für diese Strategie hervorragend. In unserem Beispiel nehmen wir jetzt Toilettenpapier. Der Händler muss jetzt für diesen Artikel eine kleine Werbekampagne einrichten. Einfache Variante ist, dass man in der örtlichen lokalen Zeitung ein Inserat schaltet (Auch Flyer-Verteilung in einer 1A-Lage wäre möglich). Die Kampagne muss allerdings sorgfäktig geplant sein. Im Inserat/ In der Werbeanzeige sollte man nun Toilettenpapier  zum Einkaufspreis anbieten und die Schriftfarbe des Inserats sollte in Rot sein, damit es höchstmögliche Aufmerksamkeit der Leser erlangt.

Die Werbekampagne ist nun fertig. Die Zielgruppe der Werbekampagne wird nun den Ladenlokal finden und hat man sie einmal im Laden, kann man von ausgehen, dass A: Der Kunde weitere Artikel einkauft und B: Da man den Kunden nun einmal im Laden hatte, wird man sich auf ein Wiederkommen freuen. Analysieren Sie die Werbekampagnen der großen Unternehmen. Zwar werben die nicht in der lokalen Zaitung selbst und lassen ein Extrawerbeprospekt anfertigen, aber auf der „Titelseite“ des Werbeprospekts sieht man die Strategie wieder. Meist wird die Strategie von Möbel- und Elektrowarenhäsuern angewendet, die Methode selbst kann aber auf nahezu jede Branche übertragen werden.

Für Wiederverkäufer, die Ihren Umsatz erhöhen wollen und/oder mehr wiederkehrende Kunden zu gewinnen ist diese Strategie sehr effektiv. Dies sollte man alle paar Wochen wiederholen, denn wie Henry Ford bereits sagte: „Wer die Werbung einstellt, um Geld zu sparen, handelt wie jemand, der die Uhr anhält, um Zeit zu sparen.“

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 30. Januar 2017 um 18:46 und abgelegt unter Wirtschaft. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.