Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Tennis ist beliebter als je zuvor

Sonntag 6. Mai 2012 von admin

Wer nach einer neuen sportlichen Aktivität sucht und sich noch nicht sicher ist in welche Richtung diese gehen soll, der kann und sollte sich einmal die Zeit nehmen und sich ausgiebig dem Sport namens Tennis befassen.

Beim Tennis zeigen sich so viele unterschiedliche Spielweisen, so dass sich jeder am besten von einem Profi zeigen lassen sollte, was alles beim Tennisspiel möglich ist. Von Vorteil ist es ebenso, dass der Interessent sich zunächst ein paar Tennisstunden bucht bei denen er von einem Lehrer begleitet wird, denn zu schnell gewöhnt der Spieler sich Fehler an, welche dann in mühseliger Nacharbeit wieder ausgebessert werden müssen. Wer glaubt, dass er beim Tennis einfach nur den Schläger in die Hand nehmen kann und gleich zu einem Profi wird, der irrt sich, denn beim Tennis geht es zum einen um Taktik und die richtigen Spielzüge.

Auch die Spielregeln muss der Erstspieler zunächst alle begreifen und verinnerlichen und auch dieses Vorhaben kann bereits einige Zeit in Anspruch nehmen. Wer glaubt, dass er sich das Spielen selbst beibringen könnte, der muss entweder ganz viel Geduld mit bringen oder auch ein kleines Naturtalent sein.

Beim Tennis ist eigentlich immer anzuraten, dass der Interessent mit einem Trainer arbeitet, denn ansonsten kann es wirklich schwer werden. Für den Anfang macht es meist Sinn erst einmal seine Beweglichkeit auszutesten und sich langsam in das Spiel einzubringen. Keiner sollte sich beim Tennis gleich ein Doppel zu muten, denn dieses ist meist so entmutigend, dass man den Spaß am Tennis verliert. Hier sollte man auf das hören, was einem der Trainer nahelegt.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 6. Mai 2012 um 05:56 und abgelegt unter Sport & Freizeit. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.