Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Deo – weniger ist manchmal mehr

Sonntag 4. Juni 2017 von admin

Ein Deo gehört zur Körperpflege einfach dazu. Die meisten Menschen nutzen hierfür einen Deo Roller, denn er gilt als die umweltfreundlichere Variante. Ein Deo Spray hingegen ist weniger umweltfreundlich, was allein schon in der Verpackung begründet ist. Des Weiteren zeichnet sich der Deo Roller im Vergleich zu einem Deo Spray dadurch aus, dass der Roller meist viel ergiebiger ist. Ein Roller hält viel länger als die gleiche Menge an Spray, weil die Sprühverluste nicht so hoch sind.

Deo gibt es von sehr vielen verschiedenen Herstellern und in den unterschiedlichsten Geruchsrichtungen. Dabei sollte man immer daran denken, dass wie bei einem Parfüm auch, weniger meistens mehr ist. Wenn ein Deo einen starken Eigengeruch hat, sollte man sehr sparsam in der Verwendung sein. So manches Deo riecht einfach nur billig und zieht der Träger dann den ganzen Tag diese Duftwolke hinter sich her, kann dies für andere Menschen sehr nervtötend sind. Gerade im Büro oder im Einzelhandel, sprich überall dort wo man mit anderen Menschen zu tun hat, sollte das eigene Deo mit sehr viel Bedacht ausgewählt werden.

Am besten eignen sich an dieser Stelle Deos, die über einen neutralen Geruch verfügen. Nicht nur dass sie von Männern wie von Frauen getragen werden können, sie bieten einen ebenso guten Schutz gegen unangenehmen Körpergeruch wie ein Deo mit Eigenduft. In diesem Zusammenhang sollte man nämlich bedenken, dass ein unangenehmer Körpergeruch nicht durch das Schwitzen allein zustande kommt. Es sind Bakterien die dazu führen, dass Schweiß riecht, denn von Natur aus ist der völlig geruchsneutral. Wer also eine Körperhygiene nicht vernachlässigt, der kommt im Grunde genommen völlig ohne Deo aus. Wer allerdings sehr schnell schwitzt, auch ohne dabei zu riechen, der sollte auch ein geruchsneutrales Antitranspirant setzen. Es vermindert die Schweißbildung, sodass es auch nicht mehr zu den unschönen Rändern am T-Shirt kommen kann.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 4. Juni 2017 um 10:27 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.