Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Der Sofortkredit

Dienstag 14. September 2010 von admin

Der Sofortkredit ist besonders für Menschen gedacht, die sehr schnell Geld benötigen. Die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein. Ein Sofortkredit ist leicht und vor allem schnell im Internet zu betragen. Er ist zudem meist sehr günstig, da nur ein sehr geringer Verwaltungsaufwand nötig ist. Allerdings sollten auch ein solches Angebot sorgfältig geprüft werden. Für diesen Zweck kann ein Kreditrechner genutzt werden, der schnell die passenden Angebote heraus filtert und und so einen guten Vergleich bietet.

Aber auch bei einem Sofortkredit ist die Bonität die wichtigste Voraussetzung. So gibt es sogar Angebote, bei denen der Zinssatz abhängig von dieser ist. Im Einzelfall kann es deshalb zu sehr hohen Zinszahlungen kommen. Wobei man dann individuell entscheiden muss, ob sich ein solches Angebot wirklich lohnt.

Reicht die Bonität nicht aus, so hat dies meist einen guten Grund. Laufen zum Beispiel bereits mehrere Kredite so muss die Banken fürchten, dass die kompletten Raten nicht aufgebracht werden können. Stecken allerdings andere Gründe dahinter, so ist es vielleicht besser einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Allerdings sollte man sich dies sehr genau überlegen, da ein Schufaeintrag auch meist einen Grund hat.Ein gutes Beispiel für einen Sofortkredit ist der Norisbank Sofortkredit. Allerdings gibt es noch eine Vielzahl andere Anbieter, so dass die Auswahl schwer fällt. Ein günstiger Kredit lässt sich aber mit Sicherheit mit Hilfe eines Kreditrechners finden. Dieser erleichtert die Suche enorm und bietet einen guten Überblick über die attraktivsten Angebote, die zur Zeit auf dem Markt sind. Solch ein Rechner kann kostenfrei im Internet genutzt werden.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 14. September 2010 um 13:32 und abgelegt unter Finanzen, Kredit. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.