Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

Wer ist dieser Mann eigentlich?

Sonntag 16. Juli 2017 von admin

Der Begründer der Foundation International Art of Living wurde am 13. Mai im Jahr 1956 als Ravi Shankar Ratnan in Tamil Nadu in Indien geboren. Ee wird seit der Gründung der Foundation nur noch mit seinem Ehrentitel Sri Sri Ravi shankar angesprochen. Es wurde als Kind von Bramanen geboren und interessierte sich schon seit früher Kindheit für die Heilige Schrift des Hinduismus. Ihm wird nachgesagt, dass er schon im Alter von 4 Jahren aus diese Schrift rezitiert und sehr oft in Meditation versunken war. Als der erste Lehrer von ihm ist Sudhakar Chaturvedi bekannt, ein langjähriger Mitarbeiter von Mahatma Gandhi. Im 17. Lebensjahr legte er 1973 bereits die Prüfung in der vedischen Literatur und Physik mit Erfolg ab. Nachdem er 10 Tage mit Schweigen verbracht hatte und nach eigenen Erleuchtungserlebnissen begann er den Kurs „Die Kunst des Atmens“ zu lehren, welcher auf einer rhythmischen Technik des Atmens beruht. Von ihm wurde 1982 die Nicht-Regierungsorganisation, die „Art of Living Foundation“ begründet. Sri Sri Ravi shankar entwickelte ein Anti-Stress-Programm für die Industrie und den Handel. In seiner Heimat wurden durch ihn Schulprojekte und Landbauprojekte gegründet, diese sind von UNICEF anerkannt. Bei internationalen Veranstaltungen und Kongressen setzte sich Sri Sri Ravi stets für den Frieden und den interreligiösen Dialog ein, mit Erfolg. Im Jahr 1986 erhielt er von Staatspräsidenten Indiens während der „World Conferenz of Yoga“ in Neu Delhi einen Ehrentitel „Yogashiromani“ und „Kronjuwel des Yoga“ verliehen. Er war beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden im Jahr 2011, wer gerne weitere gute und Sinnvolle Infos über Sri Sri Ravi shankar finden will, der sollte auf Blogs suchen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 16. Juli 2017 um 19:15 und abgelegt unter Lifestyle. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.