Artikelsammlung

allgemeine, SEO-optimierte Artikelsammlung

YouTube, eine geeignete Trafficquelle für Webmaster?

Donnerstag 19. April 2012 von admin

Traffic ist eines der wichtigsten Elemente für Webmaster, um erfolgreich Projekte im Internet zu etablieren. Die Zeit im Internet vergeht schneller als irgendwo sonst und was vor einem Jahr noch funktionierte ist zum Teil heute nicht mehr möglich. Es müssen neue Ideen her und neue Methoden, welches auch kleineren Unternehmen erlaubt, sein geschäft erfolgreich ins Internet zu portieren. Wie sieht es aus mit Youtube? Kann man mithilfe von Youtube Traffic für seine eigenen Websites generieren? Finden wir es heraus!

Das Web offeriert unzählige Chancen. Auch für Neulinge kann die Erstellung einer Webseite von Vorteil sein, um seine Dienstleistungen und / oder Produkte online verfügbar zu machen. Social Media Communitys und generell die Möglichkeiten des Web2.0 bieten so einige gute Möglichkeiten. Ein Netzwerk sticht besonders in’s Auge, da es hier ohne weiteres und teuren Anschaffungen möglich ist, eine Menge Besucher, Stammleser und Fans für die eigenen Projekte zu produzieren. Es ist YouTube!

Via YouTube mehr Besucher

Youtube besitzt den dritthäufigsten User-Aufkommen im gesamten Netz. Eine größere Anzahl an User hat alleinig Google und außerdem Facebook. Je mehr User ein Webportal wie YouTube hat, umso interessanter ist selbige für die Traffic Generierung. Neben der Möglichkeit, die Videos mit einem Wasserzeichen auszustatten, wo dann ein Link zur Webseite durchgängig angezeigt wird, hat man die Möglichkeit, seine Videos zu monetarisieren und dadurch Produktionskosten wieder einzuspielen. Häufig sendet Youtube von selbst eine Partnerschaftsanfrage, nichtsdestotrotz ist es möglich man dies auch selbst in die Hand nimmt. Youtubes Partnerprogramm vergütet den Uploader durch jeweils ein paar Cents pro Klick auf die Werbung.

Weitere Möglichkeiten für mehr Traffic

Es existiert weitere Techniken um mit YouTube mehr Traffic zu generieren z.B., wenn man selbst mithilfe von Google Adwords Display Network, Werbung auf Youtube schaltet. Für Unternehmensinhaber ist gerade deshalb so interessant, weil man keine hohen Startkosten und absolut geringe Streuverluste dadurch hat. Youtube ist ein Angebot seitens Google. Mithilfe dieser cleveren Werbenetzwerks kann man auf den zielgruppenrelevanten Youtube-Videoclips selbst erstellte Werbung schalten und die Zuschauer auf Webangebot oder diret zur Angebotsseite  lenken lassen.

Author admin

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 19. April 2012 um 06:53 und abgelegt unter Internet. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.